Mobiles Internet - EU-weit

Allerdings kann der Segelausflug sicherlich nichtmehr so lange warten ?!
Nein. Geht, bzw ging, ja um meinen Co., welcher nun schon aus dem Urlaub zurück ist.

Und wie gesagt, halt ich das 1&1-Paket für mit den 100MB zwar nicht gerade fürstlich ausgestattet, aber für etwas RDP und/oder OWA von 'sonstewo' für erstmal mehr als ausreichend.
 
Jemand einen aktuellen Tipp fuer Italien ? Keinen der 34,80 kostet, bitte. Es geht um einen 2-woechigen Urlaub
 
Jemand einen aktuellen Tipp fuer Italien ? Keinen der 34,80 kostet, bitte. Es geht um einen 2-woechigen Urlaub
Geh in einen Tabacchi und kauf dir ne Karte um 10 Euro (ungefähr). Hat schon ordentlich Datenvollumen und lässt sich immer wieder - auch nach Jahren - aufladen. Mache ich immer so, habe Karten von Italien, Schweden und yuSA und bin bestens zufrieden.
 
Jemand einen aktuellen Tipp fuer Italien ? Keinen der 34,80 kostet, bitte. Es geht um einen 2-woechigen Urlaub

Was hast du denn derzeit für einen Anbieter? Ich bin bei den Sauerstoffmolekülen, da kannst du für 5 Euro einen Monat die komplette Flatrate auf ein anderes Land erweitern (innerhalb der EU)
 
Check einfach mal deine Roaming-Gebühren. Mein s**yo verlangt nur noch 23 cent pro MByte (EU-Ausland).
Solange du nur Mails checken willst, kostet das quasi nix.
 
Geh in einen Tabacchi und kauf dir ne Karte um 10 Euro (ungefähr). Hat schon ordentlich Datenvollumen und lässt sich immer wieder - auch nach Jahren - aufladen. Mache ich immer so, habe Karten von Italien, Schweden und yuSA und bin bestens zufrieden.
Danke fuer die Hinweise. soweit ich lesen konnte kann man vor Ort nur mit einer ital. Steuernummer SIMs kaufen, oder ist das da so wie hier in D, dass es keinen interessiert ?

Mein Anbieter bietet dieses Paket uebrigens auch an, das hatte er letztes Jahr noch nicht, daher hatte ich etwas verfrueht gefragt...
 
Danke fuer die Hinweise. soweit ich lesen konnte kann man vor Ort nur mit einer ital. Steuernummer SIMs kaufen, oder ist das da so wie hier in D, dass es keinen interessiert ?

Mein Anbieter bietet dieses Paket uebrigens auch an, das hatte er letztes Jahr noch nicht, daher hatte ich etwas verfrueht gefragt...
Nein, ich habe keine Steuernummer gebraucht die Verkäuferin hat was für mich eingetragen als Ersatz, war überhaupt kein Problem
 
Ja, das Preisgünstigste ist immer "Vor Ort" eine Prepaid zu kaufen. Damit wird "Roaming" vermieden, denn die nationalen Provider "dürfen" keinen Tarif anbieten, der über die Landesgrenze geht. Das, obwohl wir doch schon soo laaange in der EU leben. Das ist leider nicht Gegenstand der Harmonisierung. Leider!!! "Bananen" oder "Staubsauger" sind halt wichtiger. Daher sind in DE gekaufte Karten immer "Roaming", d.h. die Gebühren werden mit dem jeweiligen nationalen Provider abgerechnet. Deren Tarife hat man nicht immer parat, z.B. wenn einem jemand anruft. Es gibt nur die EU-Deckelung.

So, und je nach Handytarif und Länge des Auslandsaufenthaltes lohnt sich in "Einzelfällen" ein solcher Roamingtarif. Das hängt vom eigenen Verbrauchsverhalten ab. Ich habe eine Telekom-Geschäftstarif mit einer Roamingoption. Für meinen persönlichen Gebrauch - bisschen Anrufen und Angerufen werden und die E-Mails checken reicht es gerade. Arbeite ich z.B. in IT und sende viele Daten, lohnt es sich nicht. Dann ist es wirklich teuer. Habe schon einiges bezahlt.

Der Nachteil von einer "Vor Ort" Prepaidkarte ist halt, man hat eine andere Telefonnummer und ist somit schwierig erreichbar. Ich helfe mir oft damit, dass ich für den "Datenverkehr" ein lokales WLAN nutze.
 
Wo ist das Problem? Telefon per Roaming, wobei man sich dann natürlich im 'Partner-Netz' des eigenen Anbieters einloggen sollte.
Und für den Lappi dann evtl. wirklich eine lokale PrePaid-Karte, wenn keine offenen WLANs verfügbar sind.
 
die Gebühren werden mit dem jeweiligen nationalen Provider abgerechnet. Deren Tarife hat man nicht immer parat, z.B. wenn einem jemand anruft. Es gibt nur die EU-Deckelung.
Also mein Provider gibt mir in jedem Reiseland die Gebühren per sms bekannt:
"Willkommen in Costa Rica. Es gelten folgende Preise: 99 Cent/Min. für abgehende und ankommende Gespräche. SMS Versand 19 Cent /SMS. Mobiles Internet 99 Cent /MB."
Desgleichen schon bekommen in USA, Mexiko, Panama, Kolumbien und sogar auf den Cayman Islands. Und natürlich im EU-Ausland ebenso, nur billiger.
Bei so einem Urlaub sind die Roaming-Gebühren meistens ein Nasenwasser im Vergleich zum Rest...
 
Ja, Roaming zum Telefonieren ist meist nicht das Kostenproblem. Mir ging es um die "Datenmengen", wenn man welche zu versenden oder zu empfangen hat. Da kommen schnell hohe Beträge zusammen. Daher in den Lappi am Besten Prepaid-Karte, wenn kein WLAN da. Und beim Telefonieren kann es schon passieren, dass das Handy - je nachdem wo man ist - keine Verbindung zum "Providerpartner" findet. Aber auch das ist selten ein Kostenproblem, wenn man kein Dauerquatscher ist.
 
Wo ist das Problem? Telefon per Roaming, wobei man sich dann natürlich im 'Partner-Netz' des eigenen Anbieters einloggen sollte.
Und für den Lappi dann evtl. wirklich eine lokale PrePaid-Karte, wenn keine offenen WLANs verfügbar sind.

Wie Dir sicherlich klar ist hab ich kein technisches Problem... ;) Ganz im Gegenteil, da koennte ich sicherlich dem ein oder anderen noch Hilfestellung geben.
Und den Lappie kann man auch am Mobilen Hotspot betreiben...


das eigentliche Problem war, dass (offiziell) in Italien keine PrePaid SIMs an Auslaender (ohne Steuernummer) vernkauft werden, das wurde ja bereits weiter oben gerklaert.
 
Bei so einem Urlaub sind die Roaming-Gebühren meistens ein Nasenwasser im Vergleich zum Rest...
Klar, wenn man 22h-Fluege bucht.... ansonsten ist mein Datenverbrauch uU beachtlich, bzw. ich moechte nicht drauf achten muessen.

48ct/MB sind innerhalb der EU Maximum, manchne nationalen nicht-daten-flat tarife sind innerhalb Deutschlands interessanterweise teurer.
 
Zurück
Oben