- Registriert
- 30. Jan. 2003
- Beiträge
- 5.656
- Danke
- 207
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
mein frauchen hat sich letzte woche einen neuen astra gekauft.
beim blick auf die uhrensammlung fiel mir dann auf das irgendwas fehlte. tjoar, die kühlwassertemperaturanzeige!
statt dessen gibt es laut handbuch ein warnlämpchen wenn die temperatur zu hoch geht.
was ist denn das für eine beschissener trend? wollen die motorschäden provozieren? man hat doch dann weder anhalt wann der motor warm ist. defekte am thermostat bleiben unentdeckt und verkalkte kühler (irgendwann mal) bleiben auch im bereich des nichtmerklichen. wenn irgendeine warnlampe bei 120°C angeht ists eh zu spät.
im nissan micra und der neuen a-klasse das selbe phänomen festgestellt.
die ganzen neuen buden sind doch nur noch auf verschleiß gebaut, nach 6jahren bitte wegwerfen und einen neuen kaufen
:cussing :
beim blick auf die uhrensammlung fiel mir dann auf das irgendwas fehlte. tjoar, die kühlwassertemperaturanzeige!
statt dessen gibt es laut handbuch ein warnlämpchen wenn die temperatur zu hoch geht.
was ist denn das für eine beschissener trend? wollen die motorschäden provozieren? man hat doch dann weder anhalt wann der motor warm ist. defekte am thermostat bleiben unentdeckt und verkalkte kühler (irgendwann mal) bleiben auch im bereich des nichtmerklichen. wenn irgendeine warnlampe bei 120°C angeht ists eh zu spät.
im nissan micra und der neuen a-klasse das selbe phänomen festgestellt.
die ganzen neuen buden sind doch nur noch auf verschleiß gebaut, nach 6jahren bitte wegwerfen und einen neuen kaufen
:cussing :