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hehe, über 1.05 volllast wird wieder kühl, stimmt.
loch im kolben, motor aus, kalt ;-)
Ok, war wohl ein Eigentor mit dem FSI kram.
Ich hab da nur bei Ford (auch Direkteinspritzer) jetzt noch was von Innenkühlung des Brennraums gelesen, durch Verdampfen des eingespritzten Benzins.
Dieses wird dort übrigens sehr fein zerstäubt eingespritzt.
Ist das denn beim Saugrohreinspritzer ganz anders mit der Innenkühlung?
Ich hab wohl noch Nachholbedarf in Motorenbau *grübel*
Ich sag besser nix mehr, bin doch nur Maschbauer ;-)
Also, Aufklärung bitte!
loch im kolben, motor aus, kalt ;-)
Ok, war wohl ein Eigentor mit dem FSI kram.
Ich hab da nur bei Ford (auch Direkteinspritzer) jetzt noch was von Innenkühlung des Brennraums gelesen, durch Verdampfen des eingespritzten Benzins.
Dieses wird dort übrigens sehr fein zerstäubt eingespritzt.
Ist das denn beim Saugrohreinspritzer ganz anders mit der Innenkühlung?
Ich hab wohl noch Nachholbedarf in Motorenbau *grübel*
Ich sag besser nix mehr, bin doch nur Maschbauer ;-)
Also, Aufklärung bitte!