Bin derzeit etwas hin- und hergerissen, was ich machen soll - meinen durchreparierten Aero SC (234tkm) weiterfahren oder ein jüngeres Modell kaufen. Hab den Wagen nun seit 7 Jahren, mag ihn eigentlich immer noch, hätte aber ganz gerne mal wieder was anderes. Außer Saab kommt für mich derzeit nix in Frage. Reizen würde mich ein 9-3 aero SC (2.0T oder 2.8), es stellt sich allerdings die Frage, ob ich hier qualitativ einen Fortschritt mache. Der 2.0T ist sicherlich ein guter Motor, zum meinem 2.3er wird es nicht viel Unterschied machen; der 2.8 würde mir grundsätzlich gefallen, allerdings verunsichert mich der Verbrauch und die Kettenproblematik (welche Baujahre sind denn nun betroffen, es kursieren hier unterschiedliche Meinungen?).
Hab letztens einen 2007er 9-3 2.8 mit Hirsch gesehen (erst 37tkm gelaufen), der's mir irgendwie angetan hat. Kann man damit viel falsch machen oder sollte ich lieber meinen 9-5er noch so lange fahren, bis gut ist (was aber noch rel. lange dauern dürfte
)?
Danke für Eure Meinungen!
Hab letztens einen 2007er 9-3 2.8 mit Hirsch gesehen (erst 37tkm gelaufen), der's mir irgendwie angetan hat. Kann man damit viel falsch machen oder sollte ich lieber meinen 9-5er noch so lange fahren, bis gut ist (was aber noch rel. lange dauern dürfte

Danke für Eure Meinungen!