moin - G-KAT an 8V turbo nachrüsten?

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
38
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1983
Turbo
FPT
moin hab soeben mein ersten saab erworben. ein 8v turbo als fünftürer, soweit so gut hab nun tausende fragen die ich mir natürlich erstmal versuche durch lesen zu beantworten ;-) nett wäre aber eine klare aussage zum thema kat. im moment hat er ja nichts verbaut. gibt es einen g-kat zum nachrüsten?
gruß frank
 
... moin auch. Kat lohnt sich bei 8v finanziell nicht - gar Saison-Kennzeichen?
 
8v turbo ... mutig!
kann mich KGB nur anschließen ...

lass doch mal bilder sehen :smile:


viel spaß mit dem wagen
 
Als Einstiegs-SAAB einen 8V Tu? Das ist mal 'ne Ansage!:rolleyes:
Stimme KGB zu....so lassen und wegen der Steuern die Faust in der Tasche ballen oder als Saisonauto anmelden. Aber definitv nicht mit Katumbau rumbasteln!

Ach ja...: Herzlich willkommen!:smile:
 
Moin Moin und willkommen
 
Könnte jetzt auch noch einen katlosen 8V bekommen, bin aber hin- und hergerissen... Ich weiß net, wo ich den hinstellen soll :frown::frown::frown:

Aber auch herzlich Willkommen von mir :-)

Viele Grüße,
Alex
 
Vielleicht solltest Du zuerst mal die anderen drei...?
 
Vielleicht solltest Du zuerst mal die anderen drei...?

Zwei... Der 9k hat wieder nen riesigen Riss in der Scheibe... Wieder Steinschlag... Der wird Ausgemustert *heuuuuuul* und am Sedan bin ich dran. Der geht diesen Monat zur Werkstatt um gemacht zu werden (Haube schweißen und lackieren, Kotflügel lackieren, DroKla reparieren (die klemmt), Tüv, Asu, Euro2, Rad-Reifen eintragen, etc...) :smile:

Viele Grüße,
Alex
 
... und am Sedan bin ich dran. Der geht diesen Monat zur Werkstatt um gemacht zu werden (Haube schweißen und lackieren, Kotflügel lackieren, DroKla reparieren (die klemmt), Tüv, Asu, Euro2, Rad-Reifen eintragen, etc...)
...

Per passendem Kat hoffentlich.:smile:
 
Per passendem Kat hoffentlich.:smile:

Quark! Turbo raus, Elektromotor rein!:biggrin:

Nee, Spaß beiseite... Schön wär's, aber nen Geldschisser hab ich leider nicht... Obwohl mir da grad ne Idee kommt...

Euro2-Kat in den Sedan rein, und den O-Kat in unseren Ulysse (der ist dort leer *hust*)... Motorgröße ist identisch und was anderes macht der auch nicht... :tongue: Könnte ich mit meinem Dad halbe-halbe machen...

Gruß,
Alex
 
Schön, melde Dich einfach , sobald Du Deinen Erzeuger überredet hast.:smile:
 
Misch mich mit einer eigenen Frage mal ein

Bei mir ist es kein Turbo, sondern ein "normaler" i 8 V. Der Wagen hat 234.xxx km auf der Uhr, ist durchrepariert und steht gut da. Nun nutze ich ihn täglich, auch beruflich, und werde ab 01.10. Schwierigkeiten mit den neuen Umweltzonen bekommen. Nun stellt sich für mich die Frage, wie weiter?
Der Einbau eines KAT's würde sich lohnen (der Wagen hat, bedingt durch meinen Wohnsitz, eine französische Zulassung, so dass mich die Kfz - Steuer nicht interessiert.).
Weiß jemand ob noch irgendwo KAT's gibt oder hat einen rumliegen?
Bei einem "neuen" 900'er noch mal von vorne anfangen, dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Bei mir ist es kein Turbo, sondern ein "normaler" i 8 V. Der Wagen hat 234.xxx km auf der Uhr, ist durchrepariert und steht gut da. Nun nutze ich ihn täglich, auch beruflich, und werde ab 01.10. Schwierigkeiten mit den neuen Umweltzonen bekommen. Nun stellt sich für mich die Frage, wie weiter?
Der Einbau eines KAT's würde sich lohnen (der Wagen hat, bedingt durch meinen Wohnsitz, eine französische Zulassung, so dass mich die Kfz - Steuer nicht interessiert.).
Weiß jemand ob noch irgendwo KAT's gibt oder hat einen rumliegen?
Bei einem "neuen" 900'er noch mal von vorne anfangen, dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Der Kat selbst ist das geringste Problem.
Du brauchst die passende K-jetronic plus Lambdasondenregelung plus Kabelbaum.
Also: Günstigen Schlacht-900i8V-Kat suchen, dann hast Du Alles beisammen für EURO1.
 
Brauchen "ausländische" Fahrzeuge eigentlich diese blöde Plakette?! :confused:
 
wenn du ne ausländische zulassung hast dann nicht ... ausland meint aber ausland, nicht überregional :rolleyes:
 
Zunächst mal Danke für die schnellen Antworten.

Soweit ich mich in diese blöde Verordnung eingelesen habe, brauchst Du auch mit einer ausländischen Zulassung eine Feinstaubplakette um in den Umweltzonen fahren zu können.

Oder weiß jemand etwas anderes. Vielleicht die, die in den bereits existierenden Umweltzonen (B, H, K, S) leben?
 
Soweit ich mich in diese blöde Verordnung eingelesen habe, brauchst Du auch mit einer ausländischen Zulassung eine Feinstaubplakette um in den Umweltzonen fahren zu können.


Ja - offiziell brauche auch ich mit schweizer Kontrollschildern (Nummerschilder gibt es hier nicht) eine Umweltplakette. Das boykottiere ich froehlich und hoffe darauf, dass es dem Knoellchenschreiben einfach zu laestig ist den, vermutlich groesseren, Schreibkram durchzufuehren. :biggrin:

Ausserdem werden wohl nur Strafen ueber 75 EUR ins Ausland durchgereicht....

Schaun wir mal.
 
Zurück
Oben