hallo, jetzt wollte ich mich nach längerer zeit doch auch mal vorstellen...
ich schaue mir das forum schon seit längerer zeit eher passiv an und finde es ist die dollste sache seit erfindung des forums!!!!
ich bin 24 komme aus hamburg und studiere verfahrenstechnik. seit letztem november bin ich eifriger saab-schrauber und habe mir mit meinem 87er 9000 tu einen traum erfüllt.der weg dahin war etwas steinig, da ich zuerst einen 89er 9000 tu mit di/apc hatte, welcher nach 10 jahren gammeln im freien zum leben erweckt werden wollte und auch erwachte.nachdem er schon fuhr stellte ich allerdings fest, dass er dem gammel doch ziemlich verfallen war und die 10 jahre in freier natur der karosse zu doll zugesetzt hatten( u.a. faustgrosse rostlöcher im dach). kurzerhand entschloss ich mich ihn auszuschlachten und besorgte mir von einer hamburger saab werkstatt meinen 87er der damals einen motorschaden hatte(nahezu rostfrei, da garagenwagen eines älteren herrn). ich pflanzte das herz des 89ers in den 87er und der wagen läuft seit 3 monaten bzw 3000km ohne probleme. natürlich wurden in diesem zuge alle verschleissteile (komplette kupplung+hydraulik, bremsen komplett, alle filter, alle flüssigkeiten usw )erneuert. das öl habe ich in 3000 km 3 mal gewechselt, da nach zehn jahren standzeit des motors eine ziemliche brühe rauskam! sonst allerdings ist der motor wider erwarten top, kein kettenrasseln und auch sonst nichts auffälliges, er dreht wunderbar. der motor hat inzw. 179tKm , das getriebe und die karosse 112tKm gelaufen.an dieser stelle möchte ich einem guten freund für die hilfe und die benutzung seiner werkstatt in die ich mich inzw eingemietet habe danken.danke michi!
das ist die geschichte wie ich zu meinem baby kam...und ein klein wenig über mich...
grüsse an alle

ich schaue mir das forum schon seit längerer zeit eher passiv an und finde es ist die dollste sache seit erfindung des forums!!!!
ich bin 24 komme aus hamburg und studiere verfahrenstechnik. seit letztem november bin ich eifriger saab-schrauber und habe mir mit meinem 87er 9000 tu einen traum erfüllt.der weg dahin war etwas steinig, da ich zuerst einen 89er 9000 tu mit di/apc hatte, welcher nach 10 jahren gammeln im freien zum leben erweckt werden wollte und auch erwachte.nachdem er schon fuhr stellte ich allerdings fest, dass er dem gammel doch ziemlich verfallen war und die 10 jahre in freier natur der karosse zu doll zugesetzt hatten( u.a. faustgrosse rostlöcher im dach). kurzerhand entschloss ich mich ihn auszuschlachten und besorgte mir von einer hamburger saab werkstatt meinen 87er der damals einen motorschaden hatte(nahezu rostfrei, da garagenwagen eines älteren herrn). ich pflanzte das herz des 89ers in den 87er und der wagen läuft seit 3 monaten bzw 3000km ohne probleme. natürlich wurden in diesem zuge alle verschleissteile (komplette kupplung+hydraulik, bremsen komplett, alle filter, alle flüssigkeiten usw )erneuert. das öl habe ich in 3000 km 3 mal gewechselt, da nach zehn jahren standzeit des motors eine ziemliche brühe rauskam! sonst allerdings ist der motor wider erwarten top, kein kettenrasseln und auch sonst nichts auffälliges, er dreht wunderbar. der motor hat inzw. 179tKm , das getriebe und die karosse 112tKm gelaufen.an dieser stelle möchte ich einem guten freund für die hilfe und die benutzung seiner werkstatt in die ich mich inzw eingemietet habe danken.danke michi!

das ist die geschichte wie ich zu meinem baby kam...und ein klein wenig über mich...
grüsse an alle
