Moinsen, Motor läuft wieder--hat wer nen Tipp wegen Dichtung

Hej Stephan, du übersetzt hauptberuflich Gebrauchsanweisungen koreanischer Staubsauger ins Deutsche, gell?

Ich möchte gerne so zitieren können, dass der zitierte Text nachher in diesem abgesetzten Fenster erscheint, und das ist mir bislang nicht gelungen. Nix quote*kratzmirammors*
 
Volker Putt schrieb:
@Hardy, kannst du mir mal mitteilen, wo du noch deine angesprochenen Metalldichtungen für Motor-Getriebe her bekommst??
.

Darf ich mich kurz einmischen?
Die letzte Dichtung habe ich vor 2-3 Wochen völlig problemlos innerhalb eines Tages von Flenner bekommen.
 
KGB schrieb:
Hej Stephan, du übersetzt hauptberuflich Gebrauchsanweisungen koreanischer Staubsauger ins Deutsche, gell?

Klingt nicht gerade nach Kompliment, aber was solls.

Drück einfach den Button "Zitat" in der rechten oberen Ecke des Beitrages, den Du zitieren möchtest. So wie Kevin es vorgeschlagen hat.

Dann öffnet er das "Antwort schreiben" Fenster (nicht die Kurzantwort) und setzt den ganzen Ursprungsbeitrag automatisch in Quote Tags.
Das wirst Du schon sehen, wenn Du es mal ausprobierst.

Nochmal ein Beispiel, was dann in dem Fenster, wo Du die Antwort tippst, als Text erscheint, wenn du auf "Zitat" drückst:

[ quote ]

Hej Stephan, du übersetzt hauptberuflich Gebrauchsanweisungen koreanischer Staubsauger ins Deutsche, gell?

Ich möchte gerne so zitieren können, dass der zitierte Text nachher in diesem abgesetzten Fenster erscheint, und das ist mir bislang nicht gelungen. Nix quote*kratzmirammors*

[ /quote ]

Nur die Leerzeichen in (!) der eckigen Klammer sind extra für das Beispiel.
Damit er das nicht als Befehl versteht, zu zitieren, sondern es ausschreibt.

Viel Erfolg.
 
klaus schrieb:
Volker Putt schrieb:
@Hardy, kannst du mir mal mitteilen, wo du noch deine angesprochenen Metalldichtungen für Motor-Getriebe her bekommst??
.

Darf ich mich kurz einmischen?
Die letzte Dichtung habe ich vor 2-3 Wochen völlig problemlos innerhalb eines Tages von Flenner bekommen.

Ist ja interessant!
SAAB bietet nur noch flüssiges Dichtmittel an...8395691... :00000504
Entweder funktioniert die flüssige Dichtung besser...oder die Schweden sind bekloppt. :00000694
 
Wieso?????? Wahrscheinlich war McKinsey im Haus. Und die haben ausgerechnet, daß die Weiterführung gerade dieser Ersatzteilnummer das Unternehmensergebnis massiv weiter verschlechtert.
Gruß Helmut
 
helmut-online schrieb:
Wieso?????? Wahrscheinlich war McKinsey im Haus. Und die haben ausgerechnet, daß die Weiterführung gerade dieser Ersatzteilnummer das Unternehmensergebnis massiv weiter verschlechtert.
Gruß Helmut

Hallo Helmut! :00000299
Interessante Erklärung!
Dann frage ich mich, warum der Hersteller noch nicht pleite ist, wenn der eigentliche Hauptabnehmer die Dinger nicht mehr kauft und anbietet???

Als Techniker finde ich die Blechdichtung eine geniale Lösung zwischen Motor aus Guß und Getriebe aus Alu. Durch die verschiedenen Materialien muss ein Ausgleich geschaffen werden...also zusätzliches Material, welches arbeiten kann.

Beim 9000 finde ich ebenfalls einen Guß-Motor und eine Alu-Ölwanne...ohne Dichtung, nur mit Dichtmittel verklebt. Funktioniert auch!!!
Wobei die Fertigungstechniken und Oberflächenbehandlungen auch weiter entwickelt wurden...
 
Mich würde der entstehende Fluchtfehler der Kupplungswelle stören.wenn`s keine Dichtungen mehr gibt, mach ich mir eine.
 
der41kater schrieb:
Ist ja interessant!
SAAB bietet nur noch flüssiges Dichtmittel an...8395691... :00000504
Entweder funktioniert die flüssige Dichtung besser...oder die Schweden sind bekloppt. :00000694
(hats geklappt mit dem Zitat??)

mit dem bekoppt, stimme ich dir voll zu!

Und ich hab wirklich viel telefoniert, um von anderen Anbietern wenigstens noch ne Block-Getriebe Dichtung zu bekommen. Keine Chance!! Allerdings konnte ich Steuerdeckeldichtungen usw. auftreiben.

Zu meinem Z-Deckel, den habe ich nun 1,5 mm abplanen lassen damit die dichtung mehr pressdruck bekommen kann. Gleichzeitig, habe ich die unteren Schrauben mit Dichtmittel eingeschraubt. Jetzt ist er dicht!!!!!

Mfg
Volker Putt
 
Beim Steuerdeckel z.B. hätte es (vorher etwas gereinigt :-) ... )auch Silikon getan.
 
...sag mal Klaus, hast du irgendwelche Silikonaktien, oder woher kommt der Hang zur Masse. Neuer Nick gefällig? Siliklaus?
 
Hattest mich nicht schon auf der Abgasseite (Kats und Auspuffanlagen) angesiedelt, jetzt sinds die Ersatzwerkstoffe, bin gespannt wo ich morgen lande.
Soll ich einen passenden Leder & Lack-Beitrag schreiben?
 
Aber ich bin doch der SM Spezialist...
 
...Maserati mit sili"klaus"trophobisch abgedichtetem Abgastrakt... :icon_nnn
 
Hehe

girl02.jpg
 
Ich hasse diese "Kämpfendenegerimtunnelfotos" und hätte mir gerne (selbst in meinem Alter) die Dame NOCH genauer angeschaut. - (Ihr müsst nämlich wissen, dass ich immer noch gerne nach schönen Frauen schau, ich hab nur vergessen, warum...) ;-)
Das Foto hat leider zu wenig Pixel um richtig scharf zu werden..., aber ein Versuch war's wenigstens wert, oder ? Sch....ade !
Grufti :00000284
 
Bezog sich die Schärfe auf das Mädel oder Dich ?
 
...ein De Sade!
 
Danke Dr. D., ich hab die Dame bearbeitet und aufs Wesentliche reduziert, nämlich aufs hübsche Gesicht. - Was dachtest Du denn ?
Leider fehlt schon wieder die Schärfe...
Grufti Lustmolch
 
...er weis es wirklich nicht mehr....
 
Zurück
Oben