Elektrik Momo Lenkrad TU16S

Vielleicht hast Du einfach die Lenksäule beim Ausbau herausgezogen...?
 
Hi Klaus,

danke (wieder) für deine Hilfe, geht eigentlich nicht dan würde das zurück getauschte Orginal ja auch nicht (zu hoch) passen.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Nummer ist denn auf der Momo Narbe seitlich eingeschlagen?

müsste die L oder C 2304 sein, wenn ich mich richtig erinnere.

Schau auch mal, ob der graue graue Stift, hinten auf der Narbe, der für den Blinkerrücksteller, gegen den Schleifring oder Lenkkorb stößt. Bei neuen Momo Narben ist der meist zu lang. Der muss dann entsprechend gekürzt werden.

Oder aber der Hupenkontaktstift (Messing) selbst. Wenn der auch mal gegen einen Neuen getauscht wurde, dann kann der ggf. nicht weit genug einfedern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen.
f91fc5e0f32dcb7358717c5bb7c0b4bf.jpg
0be5ecb4a1217d69b23ebefb69ad6daa.jpg
17a4d58d67bd33aaf5354a295820e772.jpg
 
Was die beiden inneren Stifte in der Nabe machen weiß ich nicht, der 900er hat nur 1 Stift, und der stellt den Blinkerhebel zurück.
 
Die inneren Messingstifte sind vermutlich federnd gelagert und stellen den Massekontakt zum Fahrzeug her.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Die von mir in #27 gezeigte Nabe (Luisi) ist totaler Murks und passt überhaupt nicht. Längst entsorgt, den Sch…ß! Die Aussage von robertS ist daher korrekt. Warum die zwei hatte, weiß ich auch nicht. Nix hat ansatzweise gepasst. Das Bild sollte lediglich die Stifte beispielhaft zeigen. Ein Bild meiner ex. Momo Nabe hatte ich nicht zur Hand. Daher das obige Bild.
Aber hier im nachfolgenden Link mit dem richtigen Bild. Diese hatte ich übergangsweise verbaut und passte auch auf Anhieb nicht drauf, da der Blechstift viel zu lang gewesen ist. Original und neu aus dem Karton entnommen. Also, musste der Stift gekürzt werden und dann passte sie bzw. ließ sich das Lenkrad samt Nabe komplett aufsetzen.
https://www.ebay.de/itm/16468377767...Vj-2vfUT8m&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
 
Der Blechstift bei den aktuellen Momo 2304 Naben ist ein geschlitztes Röhrchen, welches sich durch zusammenpressen mit einer Zange in der Bohrung in der Nabe auf und ab bewegen lässt und somit anpassbar für die Blinkerrückstellung ist.
 
Vielleicht hast Du einfach die Lenksäule beim Ausbau herausgezogen...?
Hi Klaus,

scheint so gewesen zu sein. Habe es heute in alle ruhe nochmal nachgemessen saubergemacht etc. Ging wieder nicht, aber mein altes Lenkrad saß jetzt auch nicht mehr richtig? Deine Worte erinnert und ein bisschen mit Kraft klackte die Lenksäule zurück. Vorher die Nabe und spiess(?) gut eingefettet. Vorsichtig abgemacht und neues drauf. Passt perfekt und hupt auch noch!
Sieht wegen mein selbst bezogenes Lenkrad gar nicht schlecht aus, werde es demnächst mal richtig beziehen lassen. Aber erst sind wichtigere Sachen zu machen.
Gestern Öl in der verteilerkappe gefunden:-((

also Liste bis jetzt.
Handbremse Kabel komplett l+r
Verteilerkappe undicht dar brauche ich Hilfe von ein Kumpel das kann ich nicht alleine befürchte ich.
Getriebeöl wechseln mit Dichtung
Kühlflüssigkeit ist rot ( also nicht richtig) wechseln ( kühler sieht gut aus)
Besuch planen in Windeck

aber es ist ja ein Hobby;-)

danke an alle mitdenker!

Rob

Ps ich hoffe ich geh niemand auf die Nerven bei meine fragerei!!
 
Zurück
Oben