Monogamie...

Registriert
23. Nov. 2007
Beiträge
307
Danke
138
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Ick gloob ick habe ein Problem. Mein schicker 900 Turbo wird gerade für viel Geld richtig flott gemacht - ick bin also finanziell voll eingebunden. Aber trotzdem gucke ick fast jede Minute im Netz nach weiteren Schätzen. Das wirklich Schlimme ist, ick bin auch immer wieder davon überzeugt welche zu finden. Seit 2 Wochen habe ich in einem Tab/Fenster einen solchen Schatz aufgerufen - jedes mal wenn ich den Browser öffne strahlt mich der schicke 900 an.
Ick habe mal bei meiner Freundin vorgefühlt, doch leider versteht sie den Sinn eines 3. SAABs im 2 Personenhaushalt nicht...:rolleyes:
Aber mal ehrlich: Kann ich zwei SAABs (der 3. gehört ihr) wirklich glücklich machen?

Ist das Normal? Geht es euch ähnlich? Gibt es da sowas wie ne Selbsthilfegruppe?
 
[...], doch leider versteht sie den Sinn eines 3. SAABs im 2 Personenhaushalt nicht...:rolleyes:
Aber mal ehrlich: Kann ich zwei SAABs (der 3. gehört ihr) wirklich glücklich machen?

Ist das Normal? Geht es euch ähnlich? Gibt es da sowas wie ne Selbsthilfegruppe?


Einen Sinn braucht man nicht. Und die meisten hier sind noch bekloppter. Das ist immer ein gutes Argument :biggrin:
 
Aber mal ehrlich: Kann ich zwei SAABs (der 3. gehört ihr) wirklich glücklich machen?


Die Frage ist doch eher, ob sie dich glücklich machen.

Ich stelle fest, dass der Aufwand, zwei Fahrzeuge zu unterhalten schon deutlich größer ist, als nur bei einem. Und das nicht nur finanzieller, sondern auch in logistischer Hinsicht. Deshalb vermute ich mal, dass mit jedem weiteren Fahrzeug der Aufwand exponentiell wächst. Alleine die Zeit, die man damit verbringt, seine Fahrzeuge in die Werkstatt zu bringen und wieder abzuholen wird dann zum ernstzunehmenden Faktor.

Überlegs dir gut, gekauft ist schnell, aber der Rattenschwanz kommt dann hinterher...
 
Ick gloob ick habe ein Problem.
Ick habe mal bei meiner Freundin vorgefühlt, doch leider versteht sie den Sinn eines 3. SAABs im 2 Personenhaushalt nicht...:rolleyes:

So wie es sich anhört, gloob ick, Deine Freundin hat demnächst ein Problem.
...oder Du mit Deiner Freundin, je nach Betrachtungsweise.

Aber mal ehrlich: Kann ich zwei SAABs (der 3. gehört ihr) wirklich glücklich machen?

Man(n) kann mit zwei bis drei Frauen glücklich werden - und natürlich auch mit zwei bis drei Sääben.

Ist das Normal? Geht es euch ähnlich?

Völlig normal.
Sowohl die zwei bis drei Frauen, als auch mehrere Sääbe.

Gibt es da sowas wie ne Selbsthilfegruppe?

Wofür...?`
Die Normalität stellt sich im Alltag ein.

Man hat einen Saab zum Schrauben, einen zum Anschauen, einen in Reserve - und manchmal zusätzlich auch einen der wirklich und wahrhaftig fahrbereit ist. Entsprechend verhält es sich mit einer Frau zum Kochen und Spülen, einer für die Gartenarbeit, einer zum Anschauen, einer in Reserve - und manchmal auch zusätzlich noch einer *ääähm* - ok, Du weisst schon.

Manchmal unterliegt man natürlich aus finanziellen Gründen einer gewissen *freiwilligen* Selbstkontrolle. Sei geschickt. Laß "sie" entscheiden. Entweder es kommt ein zusätzlicher Saab ins Haus, oder eine zusätzliche Frau. Beides gleichzeitig könnte zu einer vorübergehend leicht angespannten Haushaltskasse führen, also übertreib es nicht direkt von Anfang an.
 
Normal? Hoffentlich nicht!
(ist also nicht normal...)

Solange der PLATZ da ist, passt's doch halbwegs. Alles andere... kommt dann schon. Oder auch nicht.
 
Ick gloob ick halt mir zurück... Ick werde in Zukunft öfter zu diesen monatlichen Swing... äh Saab-Treffen gehen, wenn keiner guckt fremde Saabs anfassen und vielleicht in andere Schönheiten einsteigen und den Motor anlassen...
 
Normal? Hoffentlich nicht!
(ist also nicht normal...)

Solange der PLATZ da ist, passt's doch halbwegs. Alles andere... kommt dann schon. Oder auch nicht.

Entschuldige, aber das ist doch Quatsch, wie du eigentlich selbst am besten wissen müsstest.
 
Klar ist das Quatsch. Und Spaß dazu. Großer Spaß, gelegentlich.

Sicher stecken unterschiedliche Ambitionen dahinter, aber vor allem wichtig ist m.E. der Platz (falls mal einer stehen soll; unangemeldet).

P.S.: Ansonsten biete ich auch Dir, Shoxer, gerne kostenlos den 99er und den 900i 8V Sedan Steilschnauzer an (die bei mir gerade stehen, wenn sie nicht gefahren werden).
 
Klar ist das Quatsch. Und Spaß dazu. Großer Spaß, gelegentlich.

Ok, unter dem Aspekt gebe ich dir recht. :smile:

Sicher stecken unterschiedliche Ambitionen dahinter, aber vor allem wichtig ist m.E. der Platz (falls mal einer stehen soll; unangemeldet).

P.S.: Ansonsten biete ich auch Dir, Shoxer, gerne kostenlos den 99er und den 900i 8V Sedan Steilschnauzer an (die bei mir gerade stehen, wenn sie nicht gefahren werden).
Aber mit dem Platz- und Geldproblem gehts dann doch direkt nahtlos weiter. Was bringts denn, mehrere Autos abgemeldet aufm Hof rumstehen zu lassen.
Der eigentliche Spaß beginnt doch erst beim Fahren, und dafür muss man die notwendige Patte haben...
 
Was bringts denn, mehrere Autos abgemeldet aufm Hof rumstehen zu lassen.

Rational gesehen bringt es nicht viel, aber ich kenne das auch: Ein Auto sehen, im Reflex kaufen MÜSSEN, selbst wenn ich weiss, dass ich den wohl so schnell nicht TÜV-fertig kriege (vielleicht auch nie), und dann einfach nur zu besitzen. Von Zeit zu Zeit starten, mal eine Runde am Hof drehen, einfach nur drin sitzen, alle Details auf mich wirken lassen, das Auto von aussen zu betrachten, wie auch immer. Und natürlich sich dabei selbst immer einreden, den mal wieder so richtig fit zu machen. Bringt natürlich nicht viel und ist nutzlos, aber ich persönlich kann es auch nachvollziehen, wenn jmd. immer mehr und mehr Autos kaufen will.

Ansonsten stimmt es natürlich: Ab dem dritten Auto steigt der Aufwand, besonders im logistischen Bereich, exponentiell an. Und ja, eine Halle oder einen brauchbaren Schuppen zu haben, hilft schon enorm weiter.
 
Ick gloob ick halt mir zurück... Ick werde in Zukunft öfter zu diesen monatlichen Swing... äh Saab-Treffen gehen, wenn keiner guckt fremde Saabs anfassen und vielleicht in andere Schönheiten einsteigen und den Motor anlassen...
Deine Freundin mag das tolerieren, aber dein Saab? Ich weiss nicht... :smile:
 
Von einem Zweitauto halte ich mittlerweile gar nichts mehr. Abgesehen von dem finanziellen Aufwand steigt dazu auch der mit Reparaturen verbundene Stress und sowas brauche ich nicht auch noch im Doppel- oder Multipack. Höchstens mit einer ungeliebten Winter-/Alltagsschlurre ließe sich dies noch eindämmen, aber darum ging es hier ja nicht.
 
Ick gloob ick habe ein Problem. Mein schicker 900 Turbo wird gerade für viel Geld richtig flott gemacht - ick bin also finanziell voll eingebunden. Aber trotzdem gucke ick fast jede Minute im Netz nach weiteren Schätzen. Das wirklich Schlimme ist, ick bin auch immer wieder davon überzeugt welche zu finden. Seit 2 Wochen habe ich in einem Tab/Fenster einen solchen Schatz aufgerufen - jedes mal wenn ich den Browser öffne strahlt mich der schicke 900 an.
Ick habe mal bei meiner Freundin vorgefühlt, doch leider versteht sie den Sinn eines 3. SAABs im 2 Personenhaushalt nicht...:rolleyes:
Aber mal ehrlich: Kann ich zwei SAABs (der 3. gehört ihr) wirklich glücklich machen?

Ist das Normal? Geht es euch ähnlich? Gibt es da sowas wie ne Selbsthilfegruppe?
Meiner Ansicht nach kann man höchstens drei Autos so pflegen und warten/unterhalten wie alte Sääbe es verdienen!!! Das sage ich mir immer dann Gebetsmühlenartig auf wenn ich mal wieder in Versuchung bin noch einen zu Kaufen!!

Gruß meki
 
Ich weiß nicht, wie Saab Nr. 1 dazu steht, wenn nicht er ausgeführt wird, sondern statt dessen der "Neue"!
Würde eventuell also nicht nur ein Problem mit der Freundin werden, sondern auch mit Nr. 1. Eifersüchteleien unter Saab´s könnten dann in Rempeleien in der Garage ausarten und somit zu unplanmäßigen Besuchen beim Beulendoktor führen!
 
3 sääbe sind normal

naja, sach mal so: bei uns war es die praktische entscheidung eine auto für den fall zu haben das mal einer in der werkstatt ist, für den hausmeister, für den mitarbeiter der zur baustelle muß,.....kurz um der dritte hat schon verwendung.

naja und eine 9kaero wegzugeben täte auch sehr weh!

ansonsten ist ja alles hier beschrieben!

danke josef!

 
Ich habs!

Ick überrede meinen besten Kumpel den "anderen" 900 zu koofen.:biggrin: Dann... Dann können war immer zusammen zur Waschstrasse fahren...
 
Ja, das ist natürlich auch eine gute Möglichkeit - funktioniert auch, wenn a) das Auto 'geil' genug und b) der Kumpel ebenso verrückt und spontan genug ist.

Es ist jedesmal wieder ein komisches Spiel der Überlegungen. 99er und 900 8V Sedan verkaufen, um dann... mit den 1000 Euro... was zu machen? Hier zu sitzen, irgendwas zu bezahlen und dann... auf einen leeren Hof zu blicken. Keine spontanen Aktionen mehr. Keine kleinen Zwischendurchfreuden, wenn man doch mal wieder eine Batterie dranhängt und weiß: Da isser ja!
Alles weg, an irgendwen, wenn's nicht in Forenkreisen bleibt, und warum? Weil's gerade mal nicht ging?
Solange es noch irgendwie geht, bleibe ich bei dem Gedanken, dass ich ihnen bessere Zeiten bescheren kann. Getan habe ich das schon einmal, indem sie einfach den Schlachtern entkommen sind. Nun wegen gelegentlicher Missstimmung das Ganze aufzugeben, brächte ich nicht übers Herz.

Und so lange ich es händeln kann, sie immer mal zu bewegen, werden sie auch nicht schlechter, als wenn ich sie angemeldet dort stehen hätte.

Mach, was dir lieb ist, und du mit dir auch ausmachen kannst.
 
Ich stelle fest, dass der Aufwand, zwei Fahrzeuge zu unterhalten schon deutlich größer ist, als nur bei einem. Und das nicht nur finanzieller, sondern auch in logistischer Hinsicht. Deshalb vermute ich mal, dass mit jedem weiteren Fahrzeug der Aufwand exponentiell wächst. Alleine die Zeit, die man damit verbringt, seine Fahrzeuge in die Werkstatt zu bringen und wieder abzuholen wird dann zum ernstzunehmenden Faktor.

Überlegs dir gut, gekauft ist schnell, aber der Rattenschwanz kommt dann hinterher...

So ist es. In unserem Haushalt laufen schon 3 Fahrzeuge, davon das 901 Cabrio nur mit Saisonkennzeichen. Das ist schon genug Aufwand an Pflege, Kosten und Logistik. Den Golf fährt die Frau, aber pflegen, tanken und warten muß ich ihn. Dazu möchte ich in den Saisonmonaten dem Saab Cabrio gerecht werden, was mir dieses Jahr wegen Zeitmangel erstmals mißlungen ist und dann ist da noch der Oppel, der allerdings am wenigsten Aufwand erfordert. Ich war auch schon kurz davor, noch ein zusätzliches Fahrzeug anzuschaffen und habe mich fast auf gut gepflegte 901 CC und alte SEC gestürzt, aber dann von Vernunft geleitet davon Abstand genommen. Ich denke ich bin durch damit, denn bei Auto 1 anfangen zu putzen und nach Auto 4 direkt bei 1 wieder anzufangen ist mir dann doch zu zeitintensiv. Mich würde es nerven, wenn der Fuhrpark aus Zeitmangel aussieht wie Sau oder 1-2 Fahrzeuge zu beackernde Baustellen sind. Außerdem habe ich noch andere Spinnereien als das.
 
Ich hab das hinter mir (zu Saabrio-Zeiten) mit Winterschlurre, Zweitsaab und so weiter. Ziemlich teure und sehr zeitaufwändige Angelegenheit. Irgendwas ist ja doch immer. Die Konzentration auf ein Auto hat auch den unschätzbaren Vorteil, daß Defekte eine sehr hohe Priorität haben: Sofort reparieren oder laufen. Die Fokussierung auf ein Auto hält die Aufmerksamkeit hoch und die Standschäden fern. Irgendwann hat man nämlich das Problem, daß man vor dem halb zerlegten Zweitwagen steht und nicht mehr weiß wo welches Teil liegt oder hingehört, weil irgendwas dazwischenkam. Oder daß das Geld, das für eine Reparatur am Auto 1 vorgesehen war, blödsinnigerweise von einer unvorhergesehenden Sache an Auto 2 aufgefressen wurde und man deshalb nicht weiter machen kann. Während der Standzeit sind natürlich auch wieder die Bremsen festgegammelt oder die Batterie ist endgültig verendet.

Heute steht der letzte verbliebene "Zweitsaab" abgemeldet in der Garage, dämmert und zerfällt dem H-Kennzeichen entgegen und ich fahre glücklich und preiswert einen ollen Opel.
 
Zurück
Oben