DanSaab
R.I.P
- Danke
- 753
- SAAB
- 93
- Baujahr
- 1958
- Turbo
- Ohne
Jetzt habe ich fast zwei Stunden mit dem Versuch verbracht, die Käfigmuttern für die Montage der Mittelarmlehne am Bodenblech einzusetzen. Vergeblich. Sch... Saab, blöd und umständlich wie so vieles bei dieser Marke. Anstatt an den Montagepunkten ein rundes Loch mit einem Gewinde zu machen, macht man eine rechteckige Öffnung, in die man eine Käfigmutter setzen soll. Und wie geht das? Ich bringe sie beim besten Willen nicht rein. Die Öffnung ist rechteckig, die Käfigmutter auch, Abmessungen etwa identisch. Die Käfigmuttern stammen vom Saab-Händler. Müßte also passen, geht aber nicht rein. Nicht von Hand, nicht mit einer eingedrehten Schraube und dem Hammer auf den Schraubenkopf.
Wie soll ich es machen? Gibt es einen Trick für das Einsetzen der Käfigmuttern? Oder gibt es eine andere Möglichkeit der Befestigung unter Weglassen der Käfigmuttern?
Danke, DanSaab
Wie soll ich es machen? Gibt es einen Trick für das Einsetzen der Käfigmuttern? Oder gibt es eine andere Möglichkeit der Befestigung unter Weglassen der Käfigmuttern?
Danke, DanSaab