- Danke
- 347
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Die Teilenummer ist die 7974231. Da gibts ein paar Stellen im 9000 wo man die gewinnen könnte, z.B. aus einer Ersatztüre, ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
4 von solchen Käfigmuttern sollte ich noch auftreiben können.Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem Teilespender, danke!
Wäre hier etwas für dich dabei?Ich hänge mich hier mal ran, da ich gerade eine Mittelarmlehne nachrüste. Hat jemand von den Käfigmuttern eine Teilenummer? Sind die Muttern noch erhältlich? Falls nicht, welche Alternativen zur Befestigung empfehlt Ihr?
Danke und Gruß,
Sacit
Dort bin ich schon gewesen. Sehr netter Eigentümer, aber leider nichts Passendes im Bestand.Wäre hier etwas für dich dabei?
http://www.auel-gmbh.de/produkte/muttern/kaefigmuttern/
Ansonsten werden solche Käfigmuttern auch im Schaltanlagenbau verwendet.
Ist richtig.wobei die klassische Schaltschrankkäfigmutter "von hinten" montiert werden kann. Die im Saab Verwendeten zeichnen sich duch Frontmontage aus. Das ist insbesondere bei der Mittelarmlehne wichtig, da man da von hinten nicht rankommt. Bei den Türen mag es ja noch mit Verrenken gehen...
Doch, geht. Muss 'ne Schraube rein, an dem man das Ding halten kann. Dann hinter 'würgen' und danach wieder beide Laschen nacheinander nach vorn hebeln. Habe ich alles schon durch.wobei die klassische Schaltschrankkäfigmutter "von hinten" montiert werden kann. Die im Saab Verwendeten zeichnen sich duch Frontmontage aus. Das ist insbesondere bei der Mittelarmlehne wichtig, da man da von hinten nicht rankommt.
So bitte nicht sauer, bitte wirklich nicht!
Aber: Muss tatsächlich an Dir liegen. Ich habe die Dinger schon mehrfach verbaut und auch zur 'Teile-Gewinnung' schon mehrfach ausgebaut. Und zwar ohne jedweden Schwund in Form abgebrochener Nasen. Das geht alls völlig ohne wirkliche Kraft.
Stimmt, war problemlos, die Muttern sind drin und warten jetzt auf die Lehne.Damit klappt es ohne großes Gewürge.
Der Rote war gut!Stimmt, war problemlos, die Muttern sind drin und warten jetzt auf die Lehne.![]()
Habe ihn gerade im Glas...Der Rote war gut!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen