Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde den 8V einfacher zu handhaben, weniger Rassel dran, das ganze Steuergedöns hat er nicht, der Motorraum ist nicht so sehr zugebaut, wirft keine merkwürdigen Check Engine Fehler - da ist der 16V komplizierter. Ok, immer noch total easy zu händeln, aber nicht so schön wie der 8V. Ventildeckel runter, Nockenwelle drehen und paar Mal die Fühlerlehre rein ist jetzt auch nicht die ultimative Herausforderung, K-Jet geht im Betrieb eher selten kaputt - keine Ahnung wo das pflegeleichte Ding "mehr für die fortgeschrittenen Saaber" sein soll8V ist mehr für die fortgeschrittenen Saaber.
Musst halt fahren, nicht ewig rumstehen lassen. Oder eben gescheit abstellen und nicht einfach nur den Schlüssel ziehen. Das ist wie 16V ohne Öl fahren.Ich fand die mechanische Einspritzung beim 8V aufwendig. Wenn der länger mal stand gab es immer was zu tun.
Die will halt kaum einer haben....Voriges Jahr sind mindestens 2 H-Turbomotoren in die Presse gegangen, weil sie niemand wollte ... so viel zum Thema Verfügbarkeit. Kann keine Engpässe feststellen....
Das liegt wohl daran, dass man den Leuten immer empfiehlt nach einem Forumsgolf Ausschau zu halten. 8V sind zickig, schlecht zu verkaufen nichts für Laien...hört man ja immer wieder. Meine Erfahrung ist bisher, dass ein nicht anständig laufender 8V richtig nerven kann weil man bei Problemen größere Schwierigkeiten hat eine kompetente Werkstatt zu finden. Wenn ein 8V aber mal anständig eingestellt und grundgewartet wurde, alle Komponenten funktionieren, fährt er sich toll. Auch dauerhaft. Sicher ist er etwas rustikaler als ein 16V aber das kann man ja mögen. Wie Klaus schon schrieb, alle Motorvarianten haben ihre Berechtigung und haben ihre Eigenheiten.Und das wird ja wohl einen Grund haben, warum die meisten einen Bogen um die 8V's (K-Jet) machen. Ich übrigens auch. Mein alter 900 Sedan 8V hatte immer wieder Zicken. Kenne ich von den 16V nicht.
Die Entscheidung gilt meiner Ansicht nach für den 900er generell.....in Bezug auf Infrastruktur. Und da ist sicherlich 8V oder 16V das Zünglein an der Waage....::Die Entscheidung 8V/16V würde ich auch etwas an der verfügbaren Infrastruktur festmachen.
Das kann ein 16V auch, wenn ich mir so die Beiträge anschaue. Aus meiner Sicht besonders die Modelle mit LH 2.4 und Lucas, weniger die Modelle mit LH 2.2. Jetzt steinigt mich...Meine Erfahrung ist bisher, dass ein nicht anständig laufender 8V richtig nerven kann...
..Jetzt steinigt mich...
Nach 32 Jahren mit unterschiedlichen Saab 900 fahren?
Mitteilung über das Ergebnis wäre schön hier zu lesen....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen