Motor aufbauen oder anderen Gebrauchten

Vlt. solltest Du Deinen 900S dann gleich auf FPT umrüsten, wenn schonmal alles draußen ist?
So richtig viel fällt mir da nicht ein, was sich dabei an Arbeitsersparnis ergeben würde. Bei festem Budget dann lieber erstmal den Block bestmöglich herrichten.
 
Na wenn die Motorhaube ab ist kann man besser das Apc-Ventil montieren. ;)

Nee im Ernst, die Primärübersetzung lässt sich dann schon deutlich komfortabler wechseln.

Hab tatsächlich noch ein Umrüstkit hier liegen, leider ohne 7- oder 8- er Primärräder. Das soll aber eigentlich ins Cab, da ist Endgeschwindigkeit eh nicht so endscheidend. ;)

Kann Mir noch jemand die Kupplungsfrage von Oben beantworten? Haben Turbos nicht immer die Kupplung mit der kleinen Tellerfeder, oder ist das egal?




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So, noch ein kurzes Update nachdem ich die Kurbelwelle noch ein Stück weitergedreht hab zeigte sich folgendes Bild eines Vorschadens, womit eine Instandsetzung wirklich unwahrscheinlich ist.

Da hatte wohl wer vorher den Kopf ab, das Ausmaß des Schadens gesehen und schnell wieder mit ner Billigdichtung verschlossen ;(




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nö, das ist kein alter Schaden, das ist der neue...
 
Meinst du wirklich? Die tiefen Dellen in der Zylinderwand, sehen so nach einem Kolbenklemmer/Kipper aus, nur halt quer zum Kolbenbolzen. Mit honen ist es da jedenfalls nicht getan ;(


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Ui,

ich hätte nie gedacht, das einen defekte ZKD so ein Schadensbild macht. Wie ist die Dauerverformung der Zylinderwand zu erklären ?
Schmiermangel ?
 
Ist Bild 306853 der vierte Zylinder und Bild 638751 der erste Zylinder?
 
Die letzten beiden Bilder sind vom Zylinder 1 (Steuertriebseite).
Der Wasserverlust trat an Zylinder 4 (Kupplungsseite) auf, da gibts weiter oben ein Bild von.

Gruß
Moto


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Dann würde ich jetzt mal ins blaue tippen, dass sich dort das von hft weiter oben beschriebene Entzünden des Gemisches an der Brennraumeinfassung während der Aufwärtsbewegung des Kolben abgespielt hat....
 
Da hat jemand 10 € bei der ZKD gespart...
 
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