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Hallo zusammen,
nachdem ich Stolz über den erfolgreich erledigten Kühlertausch entspannt auf der Autobahn mit 110 unterwegs war ging ohne Anzeichen, oder jegliche Vorwarnung der Motor aus. Auf den Standstreifen gerollt waren die Gelben Engel schnell da. Deren Feststellung der Motor bekommt keinen Sprit. Ein herzhafter Hammerschlag auf den Tank brachte keine Abhilfe, einsprühen von Starthilfe in den Ansaugtrakt brachte auch keine Verbesserung der Motor hatte aber Tendenzen zu starten. Das Auto wurde abgeschleppt.
An dieser Stelle ein Dankeschön an @klaus für seine unermüdliche Hilfestellung. Mit seiner Hilfe konnte ich schon einiges testen:
- Pumpe läuft def. nicht wenn ich die Zündung anmache
- beim Überbrücken der Sicherung läuft die Pumpe jedoch
- mit überbrückter Pumpe springt er nicht an
- Motorsteuerung getauscht (hatte noch eine vor Ort)
- Relais für Benzin und Motorsteuerung funktionieren
- den Hallgeber gilt es noch zu überprüfen
Was ich an dieser Stelle erwähnen sollte ist diese schwarze Kiste, welche eine Alarmanlage darstellen soll. Sie war bis vor einer Woche an der Batterie angeschlossen. Aber nicht aktiv, da es keine Fernbedienung mehr gibt. Wie wahrscheinlich ist, das Sie an irgendetwas elektronischen angeschlossen war und nach einer Woche die evtl. Backupbatterie leer war und es zu irgendeiner Unterbrechung kam? (Also diesen Absatz finde ich Absurd, wollte es aber vollständigkeitshalber erwähnen)
Hat jemand schon einmal gleiches/ähnliches erlebt? Oder eine Idee?
nachdem ich Stolz über den erfolgreich erledigten Kühlertausch entspannt auf der Autobahn mit 110 unterwegs war ging ohne Anzeichen, oder jegliche Vorwarnung der Motor aus. Auf den Standstreifen gerollt waren die Gelben Engel schnell da. Deren Feststellung der Motor bekommt keinen Sprit. Ein herzhafter Hammerschlag auf den Tank brachte keine Abhilfe, einsprühen von Starthilfe in den Ansaugtrakt brachte auch keine Verbesserung der Motor hatte aber Tendenzen zu starten. Das Auto wurde abgeschleppt.
An dieser Stelle ein Dankeschön an @klaus für seine unermüdliche Hilfestellung. Mit seiner Hilfe konnte ich schon einiges testen:
- Pumpe läuft def. nicht wenn ich die Zündung anmache
- beim Überbrücken der Sicherung läuft die Pumpe jedoch
- mit überbrückter Pumpe springt er nicht an
- Motorsteuerung getauscht (hatte noch eine vor Ort)
- Relais für Benzin und Motorsteuerung funktionieren
- den Hallgeber gilt es noch zu überprüfen
Was ich an dieser Stelle erwähnen sollte ist diese schwarze Kiste, welche eine Alarmanlage darstellen soll. Sie war bis vor einer Woche an der Batterie angeschlossen. Aber nicht aktiv, da es keine Fernbedienung mehr gibt. Wie wahrscheinlich ist, das Sie an irgendetwas elektronischen angeschlossen war und nach einer Woche die evtl. Backupbatterie leer war und es zu irgendeiner Unterbrechung kam? (Also diesen Absatz finde ich Absurd, wollte es aber vollständigkeitshalber erwähnen)
Hat jemand schon einmal gleiches/ähnliches erlebt? Oder eine Idee?