Motor ausbauen

Ist das linke Motorenlager aufgesteckt oder verschraubt?

Gruss
9-3

Aufgesteckt und von vorne mit langer Schraube SW 14 verschraubt.

Boede Frage, wie separiert ihr das Getriebe vom Motor ohne dises hebelartige Kuppkungsspezialwerkzeug ?

im eingebauten Zustand Kupplung treten und das Zündkabel von Zylinder 1 reinstecken!

Wenn das nicht geht, weil schon ausgebaut - Spezialkonstruktion zum Hebel zusammenschweißen....:eek: Hört sich wild an, ist es aber gar nicht...Beiträge suchen und die Maße kennen:smile:

Wenn Du den Ring nicht zu Beginn der Arbeit mitangeschlossener Kupplungsleitung in die Kupplung eingelegt hast, geht es nicht ohne das Werkzeug

Hahaha, das Zuendkabel. Lustig. Das zermatscht die Kupplung doch ohne Probleme :biggrin: Hab mir aus einem Eimergriff nen schoenen Ring zurechtgebogen...

Ich hab uebrigens rausgekriegt wie ein Tripodengelenk von innen aussieht :mad: Und ganz viele kleine "Nadeln" aufm Boden gefunden. Kann mir einer sagen wieviele "Nadeln" da drinne sein sollten pro Gelenk ?

Ich hab uebrigens rausgekriegt wie ein Tripodengelenk von innen aussieht :mad: Und ganz viele kleine "Nadeln" aufm Boden gefunden. ...?

Das ist einer der Gründe, warum ich die Antriebswellen zum Ein-und Ausbau des Antriebs herausnehme und nicht im Fahrzeug herumbaumeln lasse...:cool:

Nix da haha!

Das ist m.E. das beste was Du machen kannst, mit dem Zündkabel (natürlich mit einem alten!!!!) Die Dicke passt 100%, und Du kannst es sehr flexibel rein- und wieder rausbekommen. Da wird nix zerquetscht!!!

Also, bring Dich nicht mit einem Eimergriff um, wobei die meistens ja eh zu dünn sind. Gut, in Amerika ist natürlich alles größer und besser, da wird der Griff wohl auch dicker sein :biggrin::biggrin:

Ah, nochwas... wie kommt es, dass die Gefahr eines Herausfallens hier so groß diskutiert wird? Bei meinen war das m.E. nicht möglich, da die über so eine Nase gesichert waren... ???

Ah, nochwas... wie kommt es, dass die Gefahr eines Herausfallens hier so groß diskutiert wird? Bei meinen war das m.E. nicht möglich, da die über so eine Nase gesichert waren... ???

Dafür sind dir dann ja andere Sachen runter- und rausgefallen... :smile:

Das ist einer der Gründe, warum ich die Antriebswellen zum Ein-und Ausbau des Antriebs herausnehme und nicht im Fahrzeug herumbaumeln lasse...:cool:

Na ja, ich hab die Welle vorher rausgenommen. Nachdem ich diesen Thread ja zufaellig vorher gelesen habe. Und trozdem hab ich jetzt Nadelsalat :mad:
Ich glaub ich habe alle Nadeln wieder gefunden... Aber sicher bin ich mir halt nicht....:redface:

Na wartet, (HansP und Gerd), kommt ihr mal nach Hamburg .... dann setzt es was auf das Komikzentrum...:tongue:

Ach Du dickes Oster-Ei...

Nadelsalat :mad: Ich glaub ich habe alle Nadeln wieder gefunden... Aber sicher bin ich mir halt nicht....:redface:
Mein Lieber,
glaub bitte ja nicht, dass Du den Triebhodenstern zusammensetzen und wiederverwenden kannst.
Der ist (leider sorry !) hin ! Aussen und innen am Stern ist nämlich so ein ein Käfigring, der die Nadeln alle mal zusammengehalten hat und dieser Ring ist irreparabel geplatzt ! Siehe ergänztes Foto ! Host me ?

4AntriebswGelenk.jpg

Kondoliere !

Gerd

PS: Und danke für die Einladung nach Hmbg.
Aber bitte; hansp und mich darfst Du nicht zusammen in einen Raum lassen.
Das wäre wie wenn Du Feuer und Wasser zusammenlässt... *gg*

Host me Klaus ?

Nur Mut.
Noch kennt Ihr Euch doch nur virtuell.
Das reicht... !
Denn wisse: Lt. Aussage von hansp hat er (hansp) den Humor erfunden,
und ich hab, lt. Aussage von ihm, keinen (Humor)
und bin zu ernst ...
:elefant:
Bruaha !

Nochmal @ TheAlien: (damits nicht nur OT ist... :redface::redface::redface: )
Scroll (oder wie man das schreibt ?) bitte nochmal auf meinen Beitrag #33 zurück, ich hab für Dich was Wichtiges bzgl. Triebhodensternrep ergänzt...

Gerd

Komisch, ich habe keine solchen Ring gesehen...
Also das GANZE Gelenk neukaufen ?

GAIL, neu 150Dollar + Maerchensteuer !!!
Ratsam so was von Schrottplaz zu holen ?

Ok, danke. Aber zu spaet :mad:
Na hoffentlich haelt das Ding auch !
Bin pleite^10

Zurück
Oben