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@Rau1971:
Kann mich den Vorredner nur anschließen:
Hab selbst nen 2008er B235R-Motor in meinem MY01 Aero eingebaut bekommen.
Die alte DK hat der Meister drin gelassen und das Anschließen modifiziert. Ein Schlauchanschluss ist definitiv lahm gelegt (worden). Fahre diese Kombi jetzt seit gut 100.000km. Geht also.
Würde aber inzwischen auch einfach die zugehörige DK ab 2004 mit dazu erwerben und verbauen. Spart Arbeit.
Wenn du den Motor schon draußen hast, würde ich auf jeden Fall gleich mitmachen (lassen):
- Buchen Hilfsrahmen
- hintere Motorlager
- Leitungen Servolenkung kontrollieren
- Kettenkur
- Riemenspanner + neuen (kurzen?!?) Riemen
- alle verrosteten Rohrleitungen im Spritwasserbereich
- alle verrosteten Schellen gegen V2A-Schellen tauschen
- Wasserpumpe?!?
- ... und alles Weitere, wo man sonst nur schwer rankommt.
Viel Freude dann mit dem durchreparieten Motorraum!
Kann mich den Vorredner nur anschließen:
Hab selbst nen 2008er B235R-Motor in meinem MY01 Aero eingebaut bekommen.
Die alte DK hat der Meister drin gelassen und das Anschließen modifiziert. Ein Schlauchanschluss ist definitiv lahm gelegt (worden). Fahre diese Kombi jetzt seit gut 100.000km. Geht also.
Würde aber inzwischen auch einfach die zugehörige DK ab 2004 mit dazu erwerben und verbauen. Spart Arbeit.
Wenn du den Motor schon draußen hast, würde ich auf jeden Fall gleich mitmachen (lassen):
- Buchen Hilfsrahmen
- hintere Motorlager
- Leitungen Servolenkung kontrollieren
- Kettenkur
- Riemenspanner + neuen (kurzen?!?) Riemen
- alle verrosteten Rohrleitungen im Spritwasserbereich
- alle verrosteten Schellen gegen V2A-Schellen tauschen
- Wasserpumpe?!?
- ... und alles Weitere, wo man sonst nur schwer rankommt.
Viel Freude dann mit dem durchreparieten Motorraum!