- Registriert
- 11. Jan. 2021
- Beiträge
- 118
- Danke
- 95
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- Ohne
Hallo,
Vorab: Saab 9-3 II 1.9 TID Sportcombi, Laufleistung 230000km. Baujahr 2006.
Ausgetauscht bislang: 3 Regelventile der Einspritzeinheit im Motorraum, Sprich Einspritzleiste links und rechts, sowie an der Hochdruckpumpe. Originale Bosch Teile.
Der Bock will nicht mehr starten. Ich höre das Summen einer Pumpe nicht mehr welches sonst beim Umlegen des Zündschlüssels ertönte.
Nun hatte ich letztes Jahr schon einmal das Problem und es hat komischerweise nach dem Tausch des Kraftstoffdruckregelventils wieder funktioniert.
Jetzt macht er aber garnichtsmehr. Er orgelt ganz normal, nur wie gesagt, es kommt kein Diesel nach vorne.
Meine Vermutung liegt jetzt nahe das die Kraftstoffförderpumpe im Tank defekt ist.
Ich habe mal danach gesucht im Innenraum, aber nichts gefunden.
Muss beim SC der Tank von unten ausgebaut werden um an die Fördereinheit zu kommen?
Für jegliche Ratschläge Dankbar.
Schöne Grüße
Sven
Vorab: Saab 9-3 II 1.9 TID Sportcombi, Laufleistung 230000km. Baujahr 2006.
Ausgetauscht bislang: 3 Regelventile der Einspritzeinheit im Motorraum, Sprich Einspritzleiste links und rechts, sowie an der Hochdruckpumpe. Originale Bosch Teile.
Der Bock will nicht mehr starten. Ich höre das Summen einer Pumpe nicht mehr welches sonst beim Umlegen des Zündschlüssels ertönte.
Nun hatte ich letztes Jahr schon einmal das Problem und es hat komischerweise nach dem Tausch des Kraftstoffdruckregelventils wieder funktioniert.
Jetzt macht er aber garnichtsmehr. Er orgelt ganz normal, nur wie gesagt, es kommt kein Diesel nach vorne.
Meine Vermutung liegt jetzt nahe das die Kraftstoffförderpumpe im Tank defekt ist.
Ich habe mal danach gesucht im Innenraum, aber nichts gefunden.
Muss beim SC der Tank von unten ausgebaut werden um an die Fördereinheit zu kommen?
Für jegliche Ratschläge Dankbar.
Schöne Grüße
Sven