- Registriert
- 18. Feb. 2015
- Beiträge
- 92
- Danke
- 46
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo Gemeinde.
Nach dem die Zylinderkopfdichtung beim 2.3er Aero durch war, wurde der Zylinderkopf von einem Motorinstandsetzer überholt. Geplant, ventilführungen neu, Vetilsitze und Ventile gefräßt und eingeschliffen.
Nun zum Problem.
Wenn man den Motor hochdrehen will geht das nur bis ca. 3100U/min dann fühlt es sich an als wenn der Drehzahl begrenzer rein geht. Sowohl im Stand als auch während der Fahrt. Bis da hin zieht er normal durch.
Bis her geprüft, Kompression 12bar auf allen 4 Z.
Unterdruckschläuche, Kerzen sind neu.
Nach dem die Zylinderkopfdichtung beim 2.3er Aero durch war, wurde der Zylinderkopf von einem Motorinstandsetzer überholt. Geplant, ventilführungen neu, Vetilsitze und Ventile gefräßt und eingeschliffen.
Nun zum Problem.
Wenn man den Motor hochdrehen will geht das nur bis ca. 3100U/min dann fühlt es sich an als wenn der Drehzahl begrenzer rein geht. Sowohl im Stand als auch während der Fahrt. Bis da hin zieht er normal durch.
Bis her geprüft, Kompression 12bar auf allen 4 Z.
Unterdruckschläuche, Kerzen sind neu.