- Registriert
- 07. Sep. 2008
- Beiträge
- 11
- Danke
- 0
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- Ohne
Hallo,
bei meinem 9000 CS 2,0 Bj 93 (Modell ab 94) fällt die Drehzahl seit gestern Abend (ausschließlich) beim runter bremsen auf deutlich unter 800 umdrehungen und der motor geht zuweilen aus. Signale der check-engine-leuchte habe ich nicht bemerkt. Ebenfalls gestern Abend stellt ich fest, dass der Tacho tot ist. Ist das parallele Auftreten beider Phänomene Zufall oder gibt's da einen Zusammenhang?
Sollte man (mit Blick auf einige Beiträge im Forum) wegen des Tacho-Problems befürchten, dass sich ein im Getriebe befindliches Zahnrad zerlegt und sich das Getriebe verabschiedet und daher lieber nicht mehr fahren?
Ich wäre Euch für eine Aufhellung des Problems sehr dankbar.
bei meinem 9000 CS 2,0 Bj 93 (Modell ab 94) fällt die Drehzahl seit gestern Abend (ausschließlich) beim runter bremsen auf deutlich unter 800 umdrehungen und der motor geht zuweilen aus. Signale der check-engine-leuchte habe ich nicht bemerkt. Ebenfalls gestern Abend stellt ich fest, dass der Tacho tot ist. Ist das parallele Auftreten beider Phänomene Zufall oder gibt's da einen Zusammenhang?
Sollte man (mit Blick auf einige Beiträge im Forum) wegen des Tacho-Problems befürchten, dass sich ein im Getriebe befindliches Zahnrad zerlegt und sich das Getriebe verabschiedet und daher lieber nicht mehr fahren?
Ich wäre Euch für eine Aufhellung des Problems sehr dankbar.