Motor geht aus, Tacho tot

Noch ein(letztes)mal meine Frage? Ist man denn mit dem b204 Motor mit langlebigen Ketten gesegnet oder muss man bei 210 TKM und Unkenntnis ob einer durchgeführten Kettenpflege mit dem schlimmsten rechnen?:confused:

EIgentlich ist 210tkm für den B204 noch im grünen Bereich. Je nachdem, wie gut der Wagen gewartet wurde (ölwechsel alle 10tkm und nicht alle 20tkm oder noch länger), hast Du noch eine Weile Ruhe.

Beim B204 kann man grob sagen, dass zwischen 250 und 300 tkm die Kettenrevision mal fällig ist....

Hängt also von Deiner jährlichen Fahrleistung ab, wie lange Du noch Ruhe hast. :cool::cool:
 
Tacho und Motor

Hallo - ich habe zurzeit ähnliche Probleme mit meinem 9000er - Tacho auf Null - Motor gehrt aus !!
Folgende Fragen hätte ich, bevor ich mein Getriebe öffnen lasse:

- Wie hast du dein Problem gelöst ? War die Getriebeöffnung erfolgreich ?

- hängt das Ausgehen des Motors während der Fahrt mit dem Tachodefekt zusammen ?


Danke
Gruß Daniel

Saab 9000 CS
90.000km
204er Motor 1995
 
Hallo nach Leipzig! Vielleicht hat der Vizilo aus dem Forum auch mal kurz Zeit drueberzuschauen, bevor Du direkt sonstein Getriebefass aufmachst?
(will ihm jetzt nicht noch zusaetzlich was unterjubeln, aber bei Leipzig fiel er mir direkt ein :smile:)
 
Nach 90.000 km schon defekt - ev. ist es ja was elektrisches - Stecker korrodiert oder Kabelbruch..
Ich würd das ebenfalls erst mal näher untersuchen lassen, bevor du auf das Getriebe losgehst...
 
Häng mich mal dran... Mit Hand drehen geht... Also den Sensor, da schlägt der Tacho aus...
 
Hallo - ich habe zurzeit ähnliche Probleme mit meinem 9000er - Tacho auf Null - Motor gehrt aus !!
Folgende Fragen hätte ich, bevor ich mein Getriebe öffnen lasse:

- Wie hast du dein Problem gelöst ? War die Getriebeöffnung erfolgreich ?

- hängt das Ausgehen des Motors während der Fahrt mit dem Tachodefekt zusammen ?

Tatsächlich ist daneben auch ein UNterdruckschlauch lose gewesen und ersetzt worden. Nun säuft er beim runterbremsen und -schalten (nur dann soff der Motor ab) nicht mehr ab.




Danke
Gruß Daniel

Saab 9000 CS
90.000km
204er Motor 1995

..........wenn es hilft
 
Zurück
Oben