Siehe Videobeschreibung.
Soll ca. 80€ kosten zzgl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer.
Das ganze sieht so aus:
Grundsätzlich ist das nicht schlecht, sieht auch wirklich ordentlich aus,
andererseits bieten sich hierfür auch andere Materialien bzw. Isolierungen an.
Insbesondere geht es hierbei um Schläuche bzw. Matten aus Alu und Fiberglas.
Einfach mal auf eBay stöbern und etwas kreativ werden. Eventuell reicht es bereits die Unterseite des Steuergeräts damit zu bekleben.
Interessant ist auch Titan-Kevlar, wobei dies sich mehr für Leitungen im Motorraum als solches eignet.
Viel interessanter und notwendiger ist jedoch die Belüftung des gesamten Motorraums.
Das Problem haben alle Autos, denn die Luft sucht sich grundsätzlich den Weg des geringsten Widerstands.
Dementsprechend musst du davon ausgehen, dass relativ viel Luft am Grill bzw. den dahinterliegenden Kühlern "abprallt".
Ein Freund von mir hat es so gelöst indem er den Bereich hinter dem Grill so verkleidet hat, dass die Luft nicht zur Seite weg konnte.
Sprich - was durch den Grill geht, geht auch durch die Kühler (zum Großteil).
Man könnte sich hierbei testweise mit Pappe behelfen, um diesen "Kanal" zu formen.
Ansonsten - und das halte ich für weitaus interessanter - kann man in den unteren Bereich der Frontschürze (also unten ins Gitter) sich mit flexiblen Rohrstücken behelfen.
Hierbei muss das Material nicht sehr temperaturbeständig sein, denn im Gegensatz zum B2X5 ist vorne keine besonders große Abwärme durch Turbolader bzw. Hosenrohr vorhanden.
Einfach kreativ sein, es gibt genug Möglichkeiten auch mit kleinen Mitteln viel zu bewirken.
Grundsätzlich bietet sich hierbei ein - zumindest beim 9-5 berechnetes - Potential zwischen 30-40% mehr Zirkulation, je nachdem wie gut du es machst.
Wenn Interesse besteht könnte ich ansonsten auch gerne die Konstruktion der Australier nachbauen.
Kompliziert ist das nicht, wobei ich dann um ehrlich zu sein kein gutes Gewissen hätte dies kommerziell zu vertreiben - schließlich wäre das einfach nur dreist.