Motor geht unvermittelt aus - springt nicht mehr an - DI oder Kraftstoffpumpe?

Und jetzt noch die heiligen Worte. In einen 9k mit DI gehört immer eine Ersatz Kassette in den Kofferraum.
 
Besonders auch, da die meistens nie kaputt gehen, wenn die Ersatz DI im Kofferraum liegt....
 
In einen 9k mit DI gehört immer eine Ersatz Kassette in den Kofferraum.
Absolut richtig!
Wo ist eigentlich der beste Platz, wo man das Ding stehend (also nicht seitlich liegend) unterbringen kann? Habe bisher noch nichts gefunden, so dass die bei mir unter dem (wg. LPG-Tank etwas hoch gesetzten) Kofferraumboden liegt.
 
Jeder, der mal mit einer DI liegenblieb, hat jetzt eine im Kofferraum, oder? :-) (Obwohl die im Motorraum jetzt ja neu ist)
 
(Obwohl die im Motorraum jetzt ja neu ist)
Klar: Rechtzeitig eine neue kaufen, und die alte nach hinten verfrachten.
In einem unserer 9k haben wir hinten sogar eine liegen, die bei Hitze schon mal nur noch auf drei Pötten lief. Aber als 'Heimbringer' reicht das Ding allemal, zumal Vater schlimmstenfalls 200km vom heimischen Hof weg fährt.
 
Und jetzt noch die heiligen Worte. In einen 9k mit DI gehört immer eine Ersatz Kassette in den Kofferraum.
Das hab ich mir hinter die Ohren geschrieben :rolleyes:

Völlig grundlos, denn
Na beim nächsten Ausfall hab ich Ersatz im Kofferraum.

Besonders auch, da die meistens nie kaputt gehen, wenn die Ersatz DI im Kofferraum liegt....
:biggrin:

Jeder, der mal mit einer DI liegenblieb, hat jetzt eine im Kofferraum, oder? :-) (Obwohl die im Motorraum jetzt ja neu ist)
Erstmal ne gebrauchte. Dank des Forums bekomme ich noch heute eine gebrauchte und bin erstmal wieder flott. Aber eine zweite kommt in Kürze dazu. Und wenn mein momentan etwas angespanntes Finanzbudget wieder etwas entspannter ist, besorg ich mir auch noch ne Neue. Für ne echte DI (also kein Nachbau) muss ich wohl so 300 Ocken aufwärts rechnen, nachdem was ich recherchiert habe?
 
So läuft wieder :biggrin::biggrin::biggrin:

Dank gebrauchter DI. Ne zweite kommt wie gesagt in Kürze in den Kofferraum :redface:

Nochmal Danke an alle. Insbesondere turbo9000, josef_reich, aero73 für den coolen Tip via PM und ganz besonders an Vizilio für die Test-DI!

Und nicht zu vergessen an den Verkäufer der gebrauchten DI, der diese heute morgen vor der Arbeit noch aus der Garage gekramt hat.

Viele Grüße
Jo
 
Man hilft sich halt wo man kann. Alle glücklich - was will man mehr? :smile:
Gute Fahrt!

Vizilo
 
Wo ist eigentlich der beste Platz, wo man das Ding stehend (also nicht seitlich liegend) unterbringen kann? Habe bisher noch nichts gefunden, so dass die bei mir unter dem (wg. LPG-Tank etwas hoch gesetzten) Kofferraumboden liegt.

Schneide Dir doch in Deinen hochgesetzten Kofferraumboden eine entsprechende Ausparung (ich würde wohl die Nähe der Rückbank wählen), in der die Kassette stehen kann und gerade nicht auf den Kerzensteckern aufsitzt. Ich hoffe, meine für den normalen Betrieb schon ausrangierten Notfall-DIs werden die liegende Aufbewahrung bis zum Einsatz überstehen... :rolleyes:
 
Ich denke bei den neueren Versionen ist die Lagerung egal. Meine liegt auch unter dem hochgesetzten Kofferraumboden (und hat bei einer Probemontage nach 2 jähriger liegender Wartezeit problemlos überstanden)
 
Eben - und die alten mit auslaufendem Silikonöl und wechselbaren Spulen dürften nur noch sehr selten unterwegs sein.
 
Zurück
Oben