Motor-Getriebe-Einheit ausbauen

Ist alleine aber etwas unhandlich. Zu zweit ist viel bequemer und verhindert unnötige Lackschäden.
 
Falls ich dazu komme, baue ich Morgen Abend einen B202TU aus. Dann schaue ich mal auf die Uhr.
Die Haube ist schon runter...
 
Falls ich dazu komme, baue ich Morgen Abend einen B202TU aus. Dann schaue ich mal auf die Uhr.
Die Haube ist schon runter...
Musst du nicht, ich pers muss es nicht wissen, da ich meinen ja erst am wickel hatte u nicht der Held der 901 Pflücker bin, brauchte ich gute 5std, denn der Motor sollte dort ja auch wieder rein,,;-)
 
Naja, er hat doch schon fast alles abgebaut.:cool:

Zugegeben:
Kabel oder Schläuche habe ich noch nie gekennzeichnet.:redface:
Wenn man das alles einmal auseinander und wieder zusammengebaut hat, dann brauch man das bestimmt nicht mehr (ich mach das jetzt auch nicht mehr). Aber ohne Erfahrung finde ich das ganz empfehlenswert. Zumal man dann nichts vergessen kann. Reduziert die potentiellen Fehlerquellen
 
Falls ich dazu komme, baue ich Morgen Abend einen B202TU aus. Dann schaue ich mal auf die Uhr.
Die Haube ist schon runter...
Wir richten einen Livestream ein und schauen Dir am Bildschirm zu. Wie früher... :biggrin:
zugeschaut-und-mitgebaut-2.jpg
:biggrin:
 
Falls ich dazu komme, baue ich Morgen Abend einen B202TU aus. Dann schaue ich mal auf die Uhr.
Die Haube ist schon runter...

Ich hatte erst Gestern Abend Zeit zum Ausbau, nach 2,5 Std. stand der Antrieb auf dem Tisch.
Irgendwelche Schrauben wehren sich dann doch ...:rolleyes:

Eben habe ich den Motor etwas sauber gemacht, teilzerlegt und den ZK runter genommen: Sieht schon mal ganz gut aus,
aber eine neue Kette usw. bekommt er auf alle Fälle.


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Zweieinhalb ist für jemanden, der das nicht dreimal die Woche macht, ne gute Ansage :top:. Das Schnellste, was ich bislang (live) erleben durfte, war etwas über 45 Minuten. Aber das war auch ein Spezialist, und er wollte noch vor Feierabend unbedingt wissen, warum der frisch revidierte Motor mit kapitalem Motorschaden verreckt ist. Also 45 Min. inkl. noch Kopf runter.
 
Und was war der Grund für den kapitalen Motorschaden nach Revision?
 
Zu der neuen Kette auch die Führungen z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar möchte man den ganzen Klumbatsch möglichst schnell wieder beinander haben,
aber meistens wäre es besser sich zurück zu lehnen und sich zu fragen was genau jetzt richtig ist.
Mir gelingt es auch nicht...
 
Klar möchte man den ganzen Klumbatsch möglichst schnell wieder beinander haben,
aber meistens wäre es besser sich zurück zu lehnen und sich zu fragen was genau jetzt richtig ist.
Mir gelingt es auch nicht...

Du hast den Antrieb jetzt ausgebaut ... ?
 
Nee, allgemein gesprochen...
Aber danke der Nachfrage
 
Hab heute auch Motor zerrupft, Neuer Kolben, Kolbenringe, Kolbenbolzen und ZKD erneuert, war in 30 Min. erledigt.

Allerdings DT175, netter Zweitakter:biggrin::ciao:. Klaus? du hast deinen Schwarzen zerlegt? Mal so auf die Schnelle??? Diese Ruhe und Muse hätte ich auch gern:top:
 
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