- Registriert
- 05. Mai 2004
- Beiträge
- 129
- Danke
- 0
hab einen 900 aero gekauft und kämpfe noch mit einigen anfänger-fragen zum thema saab.
1. mein getriebe macht sich erstens durch kratzenden 2ten und durch singen bemerkbar. naja, 218tkm eben. könnte günstig einen 900 16v sauger bekommen mit wenig km. das getriebe wird etwas kürzer sein nehm ich an, aber das ist mir recht (schweiz), hat das die selben lager drin? ich hab gelesen, dass alle 900 getriebe gleich standfest sein sollen, nur die übersetzung sei anders.
2. mit abgehängtem apc-ventil bringt er auf der ld-anzeige 1/4 des gelben bereichs. sollten aber 0,4 bar sein damit das system korrekt arbeitet, richtig? mit angehängtem apc-ventil lädt er bis ende gelb.
es wurde mir gesagt, dass ein chip drin wäre, mein apc-steuergerät liegt einfach lose im radkasten und ist auf der rückseite weiss beschmiert. ich vermute deshalb, dass ein hobby-tuner am werk war.
das war's erstmal, rest sind peanuts wie motorlager, auspuff, rost
1. mein getriebe macht sich erstens durch kratzenden 2ten und durch singen bemerkbar. naja, 218tkm eben. könnte günstig einen 900 16v sauger bekommen mit wenig km. das getriebe wird etwas kürzer sein nehm ich an, aber das ist mir recht (schweiz), hat das die selben lager drin? ich hab gelesen, dass alle 900 getriebe gleich standfest sein sollen, nur die übersetzung sei anders.
2. mit abgehängtem apc-ventil bringt er auf der ld-anzeige 1/4 des gelben bereichs. sollten aber 0,4 bar sein damit das system korrekt arbeitet, richtig? mit angehängtem apc-ventil lädt er bis ende gelb.
es wurde mir gesagt, dass ein chip drin wäre, mein apc-steuergerät liegt einfach lose im radkasten und ist auf der rückseite weiss beschmiert. ich vermute deshalb, dass ein hobby-tuner am werk war.
das war's erstmal, rest sind peanuts wie motorlager, auspuff, rost