Motor-/Getrieberevision

okokok, ihr habt mich überzeugt ;-)
Ja, er fährt momentan genau so wie ich es mir vorstelle, ja, ich mache mir wahrscheinlich zuviele Sorgen und ja, ich werd erstmal jemanden der einen Plan hat drüberschauen lassen.
Und bis dahin geniese ich ihn eben einfach ;-), ist ja eigentlich auch genau das was ich will.

Ist halt mein erstes Auto über 100TKM, mein 9-5 aus 2001 hat erst 96000 weg, der hilft mir damit nicht im Sorgen nehmen ;-) obwohl er wirklich keine macht.

Na dann gehe ich jetzt eben beruhigt schlafen.

Danke an Alle
Thomas

1. es ist mein erste 900er, ich weiss also nicht wie sich ein fabrikneuer anfühlen müsste
2. die Dichte an kundigen Saabschraubern im sächsichen Raum ist, wie schon erwähnt, eher gering
3. die Strecken bis zu den im Forum anerkannten Schraubern ist nicht gering und dahe rnix was ich mal einfach so auf der linken Backe abreite
4. wenn ich solange warte bis wirklich was ist sind diese Strecken erst recht problematisch ;-)
5. er ist eh nur noch bis Ende Oktober angemeldet und dann wäre viel Zeit um ihn zu pflegen
1. Fein, dass Du ihn hast. Und fein, dass Du ihn gut pflegen und erhalten willst. Aber mit lumpigen 200Tkm hast Du auf jeden Fall noch eines der Autos mit recht wenigen km. Sei also recht entspannt.
2. Ja, das ist wohl leider so. Aber zum einen gibt es in Meißen einen recht kundigen SAAB-Fahrer, der Dir sicher mal den einen oder anderen Tip geben kann und zum anderen kannst Du doch einfach mal zu einem unserer Berliner SAAB-SitIns (jeweils am monatsletzten Mi.) nach B kommen. Das ist ja nun wirklich nicht weit. Und auch hier wirst Du dann sicher einige mehr oder weniger kundige Kommentare zu Deinem Auto bekommen können.
3. & 4. Da kann man dann ja notfalls Trailern.
5. Dann würde ich, falls noch nicht geschehen, unbedingt eine ordentliche Konservierung mit MikeSanders (oder meintethalben auch FluidFilm) empfehlen. Wenn Du in DD niemanden dafür findest, gibt es dazu in B direkt aus DD-Einflugrichtung (südöstlicher Rand) eine passende (auch in der Hilfeliste genannte) 'Location'.

Zurück
Oben