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Kurz zum Fahrzeug: Der 95 Aero von mir hat ein Hirsch 305 PS Kit, wurde aber wegen Turboladerschaden auf den MHI TD04 mit Short neck rückgerüstet.
Ich dachte vor kurzem ich habe schlechten Sprit erwischt und bin seit der Tankfüllung im Slow Motion Modus unterwegs:
Anfahrschwäche, leichtes Ruckeln zwischen 1500-2000 U/ min
Ladedruck max 160 kPa, Drehmomentrequestanzeige im MUI bis kurz vor Ende oranger Bereich, kein Overboost.
Wenn ich am Wastegateventil den oberen Schlauch (R) mit einer Schraube verschliesse, dann hat er zumindest wieder spontan Ladedruck und geht in der Anzeige wieder in den roten Bereich. Es fehlt aber der bekannte Bumms des Hirsch.
Ich habe keine Fehlercodes im Speicher.
Unterdruckschläuche hatte ich schon erneuert.
Anderes Problem:
Bei den aktuellen Temperaturen liege ich bei 92-94 Grad Kühlwassertemperatur beim Cruisen. Wenn ich ein bisschen Leistung abfordere, dann bin ich schnell bei 97 Grad. Über den kleinen Hügel von uns war ich dann bei 101 Grad. Kaum nehme ich Gas weg, geht die Temperatur schnell zurück. Im Leerlauf bin ich dann wieder schnell bei ca. 89 Grad. Die Temperaturanzeige im MIU ist immer mittig. Auf der Autobahn liege ich bei 120 km/h bei ca. 92 Grad. Ist die Temperatur normal?
Ich dachte vor kurzem ich habe schlechten Sprit erwischt und bin seit der Tankfüllung im Slow Motion Modus unterwegs:
Anfahrschwäche, leichtes Ruckeln zwischen 1500-2000 U/ min
Ladedruck max 160 kPa, Drehmomentrequestanzeige im MUI bis kurz vor Ende oranger Bereich, kein Overboost.
Wenn ich am Wastegateventil den oberen Schlauch (R) mit einer Schraube verschliesse, dann hat er zumindest wieder spontan Ladedruck und geht in der Anzeige wieder in den roten Bereich. Es fehlt aber der bekannte Bumms des Hirsch.
Ich habe keine Fehlercodes im Speicher.
Unterdruckschläuche hatte ich schon erneuert.
Anderes Problem:
Bei den aktuellen Temperaturen liege ich bei 92-94 Grad Kühlwassertemperatur beim Cruisen. Wenn ich ein bisschen Leistung abfordere, dann bin ich schnell bei 97 Grad. Über den kleinen Hügel von uns war ich dann bei 101 Grad. Kaum nehme ich Gas weg, geht die Temperatur schnell zurück. Im Leerlauf bin ich dann wieder schnell bei ca. 89 Grad. Die Temperaturanzeige im MIU ist immer mittig. Auf der Autobahn liege ich bei 120 km/h bei ca. 92 Grad. Ist die Temperatur normal?