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Hallo Freunde,
ich habe mich durch die Suche gekämpft. Habe da viele Sachen gefunden (siehe weiter unten), die sehr interessant waren, aber letztlich immer noch nicht den Durchbruch gebracht haben. Folgendes Problem am 89er FTP:
Im Standgas läuft er prima (gleichmäßig sonor, wie es sein soll). Im unteren Drehzahlband (cruisen) geht es meistens auch ganz gut. Tritt man jedoch auf den Pinsel, beschleunigt das Auto nur mäßig und läuft nicht ganz rund bzw. ruckelt sich langsam hoch (als ob jemand hinten festhalten würde). Im schlimmsten Fall gibt es Fehlzündungen oder der Motor macht kurz gar nichts mehr. Nadel bleibt meistens im gelben Bereich - geht nur selten mal ins Rote.
APC-Ventil ohne Stecker: Gleiches Phänomen, halt nur mit GLD.
Luftmassenmesser ab: Notlauf mit Check Engine gleiches Phänomen.
Redbox gegen Blackbox getauscht: Die gleiche Scheibe.
U-Schläuche sind alle neu. Zündung ist eingestellt. Alles ist sauber. Turbo dreht. Benzinfilter ist neu.
Meine Vermutung: Der Kat ist dicht. Es bläst – so hört es sich jedenfalls an – aus der Dichtung zwischen Flammrohr und Kat. Es ist jedoch nicht so, dass hinten gar nichts ankommt. Könnte es sein, dass ein erhöhter Staudruck zu dem geschilderten Problem führt? Bevor ich mich an die gammligen Schrauben mache und eine Testrunde nur mit Flammrohr fahren muss, hätte ich gern eure Meinung gelesen...
DANKE
ich habe mich durch die Suche gekämpft. Habe da viele Sachen gefunden (siehe weiter unten), die sehr interessant waren, aber letztlich immer noch nicht den Durchbruch gebracht haben. Folgendes Problem am 89er FTP:
Im Standgas läuft er prima (gleichmäßig sonor, wie es sein soll). Im unteren Drehzahlband (cruisen) geht es meistens auch ganz gut. Tritt man jedoch auf den Pinsel, beschleunigt das Auto nur mäßig und läuft nicht ganz rund bzw. ruckelt sich langsam hoch (als ob jemand hinten festhalten würde). Im schlimmsten Fall gibt es Fehlzündungen oder der Motor macht kurz gar nichts mehr. Nadel bleibt meistens im gelben Bereich - geht nur selten mal ins Rote.
APC-Ventil ohne Stecker: Gleiches Phänomen, halt nur mit GLD.
Luftmassenmesser ab: Notlauf mit Check Engine gleiches Phänomen.
Redbox gegen Blackbox getauscht: Die gleiche Scheibe.
U-Schläuche sind alle neu. Zündung ist eingestellt. Alles ist sauber. Turbo dreht. Benzinfilter ist neu.
Meine Vermutung: Der Kat ist dicht. Es bläst – so hört es sich jedenfalls an – aus der Dichtung zwischen Flammrohr und Kat. Es ist jedoch nicht so, dass hinten gar nichts ankommt. Könnte es sein, dass ein erhöhter Staudruck zu dem geschilderten Problem führt? Bevor ich mich an die gammligen Schrauben mache und eine Testrunde nur mit Flammrohr fahren muss, hätte ich gern eure Meinung gelesen...
DANKE