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Die Temperatursensoren steuern nicht so wirklich was. Sind ja auch keine Sensoren, sondern einfache Temperaturschalter. Der eine deaktiviert bei warmen Motor den Kaltstart, der andere die Anreicherung bei Lastwechsel (auch nur in der Kaltlaufphase). Kommunikation mit dem Steuergerät haben die keine.
Bei Leerlaufproblemen ist die Lambdaregelung normalerweise erst mal unverdächtig. Zum Test auch einfach mal die Lambdasonde abstecken - dann geht das Ding in den "Notlauf".
Leerlaufprobleme beim 8V sind eigentlich hauptsächlich Falschluft, Zündung, Drosselklappe, K-Jet (Zusatzluftschieber, Warmlaufregler, Mengenteiler) - in ungefähr der Reihenfolge.
Was mir da noch einfällt und zu Wäsche + Zündung passt - Massepunkte (unten rechts am Kühler und am Getriebe) sind in Ordnung?
Bei Leerlaufproblemen ist die Lambdaregelung normalerweise erst mal unverdächtig. Zum Test auch einfach mal die Lambdasonde abstecken - dann geht das Ding in den "Notlauf".
Leerlaufprobleme beim 8V sind eigentlich hauptsächlich Falschluft, Zündung, Drosselklappe, K-Jet (Zusatzluftschieber, Warmlaufregler, Mengenteiler) - in ungefähr der Reihenfolge.
Was mir da noch einfällt und zu Wäsche + Zündung passt - Massepunkte (unten rechts am Kühler und am Getriebe) sind in Ordnung?