Motor macht Mucken

Hi Ralf!

Wenn der Kopf schon unten ist, sollte man ihn nicht einfach mal so planen, sondern prüfen, ob das überhaupt notwendig ist!

Und Hydrostössel auf Verdacht tauschen? Wozu?
Das halte ich persönlich für unnötig, sofern da nicht ein akuter Verdacht besteht, daß einer oder mehrere davon tatsächlich defekt sind. Beim 9³ gehen die meines Wissens seltenst kaputt...

Ansonsten hatte ich es ja schonmal gesagt:
Ich an deiner Stelle würde zusehen, daß die andere Werkstatt, die für den Bockmist verantwortlich ist, dafür gerade steht!
Ggf. mal einen Anwalt konsultieren...

Gruß,
Erik
 
also irgendwie kommts mir spanisch vor...

Glaube nicht das ein blockierter Klimakompressor den Motor "festhält", da rutscht eher der Riemen durch und fliegt weg...
 
wenn die Batterie noch einwenig schwach auf der brust ist kann das gut der fall sein. Ich weiss es aus Erfahrung.
Das ist sein mist das er den Klimakompressor übersehen hat (was man sofort hätte sehen müssen beim ausbauen) somit ist es auch seine suppe die er da auslöffeln muss der gute Mechaniker und wenn er schon sagt das müsste man alles auch noch machen dann soll er jedoch auf seine kosten.
Wie erik bereits gesagt hat mit Anwalt dahinter gehen, da sparst du locker 1800Euro. ;)
 
Neu planen würde ich aber auch machen wen der kopf schon runter ist, weil es ist im prinzip ein günstiger arbeitsschritt (in der CH etwa 100Euro) und somit hat er da wenigstens recht wenn das zeugs schon mal runter ist dann gleich richtig, aber eben auf seine kosten.
Hydrostössel hingegen ist nicht notwendig ausser du hast bei kaltem motor ein klackern von den stösseln.
 
es ist schon heftig was hier abgeht, erst ist nur der kettendeckel ab nun auch noch der kopf, einfach geil wie ein wirtschaftlicher totalschaden hinrepariet wird. oder habe ich überlesen das es ein cabrio ist?
Hier sollte ein klares STOPP folgen! anwalt einschalten oder werkstatt versetzt den motor wieder, mit geplanten kopf, in den urzustand.
Seit wann ist ein Kunde für die unfähigkeit eines mechaniker's zuständig, oder einen Festpreis aushandeln der für beide seiten annehmbar ist und kupplung,kettensatz,umlenkrollen sowie die ölwanneninsp machen lassen und das bitte als erstes!!!!!
 
@saab900s:

Wozu willst du auf Teufel-komm-raus den Kopf planen?

Den sollte man natürlich prüfen. Aber ich habe es schon öfters erlebt, daß die Dichtfläche noch absolut plan war und somit ein planen unnötig war. Da hat es gereicht, die Fläche gut zu reinigen und fertig.
Wenn die Prüfung zeigt, daß der Kopf nicht mehr ganz plan ist - dann okay. Aber pauschal muß man den Kopf meiner Meinung nach nicht planen.

Ansonsten wie schon mehrfach gesagt:
Anwalt einschalten, ggf. Baustop, bis die Angelegenheit soweit geklärt ist!

Gruß,
Erik
 
Hallo Ralf,

wenn den Saab jetzt in Erlangen steht, dann bist du vom Regen in die Traufe geraten.
Ich hab einen Kumpel, der kann die eine Story von der Bude erzählen.
Der hatte sich mal ein Auto dort gekauft und der Motor ist ihm drei mal kaputt gegengen. (zwei mal auf Garatie)
Aber den Ärger den er hatte. Den letzten musste er zahlen da die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen war.

Grüße
Bruno
 
Hallo allerseits,
der Saab läuft wieder. Und das ist gut so. Habe ihn richtig vermisst.
Mir geht es jetzt wieder gut.
Viele Grüße Ralf
 
Zurück
Oben