Motor mit 99 KW und 135 PS ! ?

ach was, nur ein saugmotor der leider nie im 900i verbaut wurde :ugly
 

Anhänge

  • 9_295.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 138
tapeworm schrieb:
nightflyer schrieb:
Diesen 212 müsstest ihr euch mal gönnen...auf dem Prüfstand wurden 142 PS gemessen...an den Rädern ... und der Sound des Wagens ist genial, da kann soundmässig kein Turbo mithalten... :00000284

hihi, ohne kat (?) und mit turboauspuffanlage kann ich mir das alles gut vorstellen. durfte mich ja schon selbst davon überzeugen. das ist doch der 900 vom SAAB troll ... :-)
ist er auch bei der pässefahrt dabei?

matti, was ist ein H22A2 motor?

yep ist er..bei der Pässefahrt dabei, so viel ich weiss und auch das Auto von ihm...einer der genialsten 900'er...da passt alles.
...aber mit Kat. und mit Turboanlage...und geilem Endrohr.... :00000284

Kommst Du eigentlich auch mal wieder nach Helvetien zur Pässefahrt??? :00000299
 
jep, bin auch dabei zusammen mit max und seinem getunten SAAB 96.

was meinst du mit "mal wieder"?
 
naja der H22A2 im 901 beeindruckt mich jetzt nicht so wirklich.....
da find ich nen richtig gut aufgeblasenen B234 oder B202 in nem E30 schon besser.
Da hat man(n) dann alles, kraeftigen Turbomotor (natuerlich mit deaktivierten ausgleichswellen), top fahrwerk, top getriebe, heckantrieb.
:) und passen tut das auch, und der rest der nicht passt wird passend gemacht. ist jetzt mein neues projekt, nur die frag ob B234 oder B202 ist noch offen...
 
Warum E30?
Da fänd ich nen E24 schicker. Ok sind auch teurer. Aber trotzdem:)
Ich mag den E30 ned, aber wennst fertig bist meld dich ;-)
 
ging um sauger, wer will schon turbo.........da steht man eins zu eins mit den dieselfahrern, ne ne

btw: ist trotzdem schneller als mit b234 ;-)
 
tapeworm& nightlyer: sollten wir uns nicht schon bei der einweihung der Kreuzlinger Oldie-Garage sehen? Ich freu mich schon..

coachman: Japp,ich find den e24 auch viel schöner.
 
brothers in arms sozusagen :)
 
naja der diesel ist sozusagen mehr ein ungebremster luftikus :) (keine drosselklappe/luftueberschuss)

aber ich persoenlich glaub schon, dass dir ein <zitat>richtig gut aufgeblasenen B234 oder B202 in nem E30</zitat>
auch mit dem superduper H22A2 probleme bereitet...
ca. 350 PS auf 1000 kg sind doch ein wort.
 
na wir wollen mal bei den serienfahrleistungen bleiben ;-)

meine "wette" galt für die konstellation:

b234(ftp, aero o.ä.) im 900 vs. h22a2 saugmotor im 900

beide ungetunt
 
@85: selbst die 20.i-1V untereinander sind recht unterschiedlich!

Tomas
 
Zurück
Oben