Motor mit Getriebe mit 2 Leuten verladen - machbar?

ich habs mal alleine so gemacht: anbauteile , kopf getriebe auseinandergebaut(geht schnell beim ausgebauten motor)
ein stabiles brett vom boden auf stoßstange schräg gelegt und dann in den kofferraum vom 9000er geschoben.
scho ein paar jahre her,vielleicht hatte ich da noch mehr kraft:biggrin:

Moin,

danke für die rege Teilnahme und die ausführlichen Antworten.

Die Herausforderung ist, daß die Halle, in der der Motor liegt, zwischen HH und Bremen liegt und ich deshalb nicht mal eben für 5 min 4 Leute zusammentrommeln kann.

Ich werde mir nun überlegen, entweder trotzdem 4 Leute zu einem kleinen Ausflug mitzunehmen ;-)
oder mich entsprechend zu präparieren.

Die Idee mit den Eisenstangen gefällt mir als Alternative, weil ich auch die Seitenwände des Hängers runterbauen könnte.

Und ja, klar, wenn der Motor erstmal im Hänger liegt, wird ordentlich gesichert.

Danke & Gruß,

Mirco

Zufällig aus der Hallenräumung in der Nähe von Buxtehude?

Nein.

Aber das bringt mich auf die Idee:

falls jemand von dort etwas großes Richtung HH transportiert haben möchte, dann könnte man das ggfls. kombinieren ... Hand gegen Transport sozusagen ;-)

Moin,
der Vollständigkeit halber: es ging zu zweit!

Palette in den Kofferraum des 900er gelegt. Stabile Planke mit einem 2 m Brett gebaut. Den Motor mit Getriebe zu zweit die Planke hoch gekantet bis auf die Palette. Den Motor auf der Palette mit 3 Gurten nach vorne, unten, hinten abgespannt (dabei die AHK und die rechte + linke untere Schraube der Gurtbefestigung vorne genutzt). Motorhaube halb offen festgezurrt.

Gruß,
Mirco

Glückwunsch!

Aber wenn *das hier* geklappt hat, warum nicht auch Dein Vorhaben... :biggrin::biggrin::biggrin:

Viele Grüße,
Alex

Moin,
der Vollständigkeit halber: es ging zu zweit!

Palette in den Kofferraum des 900er gelegt. Stabile Planke mit einem 2 m Brett gebaut. Den Motor mit Getriebe zu zweit die Planke hoch gekantet bis auf die Palette. Den Motor auf der Palette mit 3 Gurten nach vorne, unten, hinten abgespannt (dabei die AHK und die rechte + linke untere Schraube der Gurtbefestigung vorne genutzt). Motorhaube halb offen festgezurrt.

Gruß,
Mirco

falls du die *hintere* Motorhaube meinst, (da darunter ja der Ersatzmotor lag) dann ok ... oder besser nicht ganz ok :rolleyes:

kann unter Umständen nicht so prickelnd sein, mit offenener Heckklappe zu fahren .....

da werden je nach Geschwindigkeit die Abgase ganz nett ins Fahrzeuginnere gesaugt, ist ganz schlecht für die Konzentration :cool:

... da werden je nach Geschwindigkeit die Abgase ganz nett ins Fahrzeuginnere gesaugt, ist ganz schlecht für die Konzentration :cool:
Jou, da hilft nur Lüftung vorn auf volle Pulle, damit die Luft die Richtung vorgegeben bekommt. DIes kann das Problem zwar nicht ganz beseitigen, aber deutlich mildern.

Im Eingangsbeitrag war doch auch von Anhänger die Rede?:cool:

Zurück
Oben