Ohne Quälerei bei verbautem Block? Geht das von oben? Unten sind ja Lenkgetriebe und Stabi doch ziemlich im Wege.
Und Klaus, Du würdest auch auf den dortigen WiDi (oder den Pumpendeckel, aber das ist bei der empfohlenen Aktion dann ja egal) tippen?
Ich weiß, dass ich beim AuCab vor Jahren den Hallgeber auch ohne Ausbau des Blockes gewechselt hatte. Aber da muss man jetzt ja doch ein 'Stückchen' weiter ran.
Wobei, wenn der Ölpumpendeckel ohnehin ab kommt, kann man den WeDi zumindest bequem auf der Werkbank einsetzen.
Material:
WeDi habe ich sowohl NOS, als auch vor ein paar Jahren von berufener Seite empfohlene Ware, liegen.
Aber wie sieht es mit dem Gummiring für den Deckel aus? Nach dem Fred vor kurzem mit dem ZF-Deckel im 9k eines Forenkollegen bin ich da noch weiter sensibilisiert, als ohnehin schon.
Soweit ich das irgendwo richtig gesehen habe, muss der Ring 145 x 3 sein. Aber was für ein Material? Ich habe da exakt NULL Ahnung.
Hier habe ich z.B. etwas in 'NBR70' gefunden:
https://www.hug-technik.com/shop/pr...raezisions-o-ring-145-00-x-3-00-mm-nbr70.html
Nach
https://www.hug-technik.com/inhalt/oring_materialien.html würde ich aber eher zu 'ACM', 'FEPM' oder 'FVMQ' tendieren. (Habe aber noch nicht geschaut, ob und wo es dies dann im gesuchten Maß gibt.)