Motor raus = Schreck und Graus???

Uuii, her mit Zopf- und Topfbürste und ab gehts! :smile:
Einen brauchbaren Schloßträger kann man sicherlich noch auftreiben.
 
hol ihn Dir ab wenn Du magst Daniel....
 
der Motor war nur der Anfang...

hol ihn Dir ab wenn Du magst Daniel....

Ja gerne! :smile::smile::smile:

Sobald es wieder ans zusammensetzen geht, bin ich bei Dir!

Heute hat mein freundlicher Landwirt den Motor mit seinem 50 Jahre alten Deutz aus dem Auto gelifetet.:biggrin:

Probleme beim Ausbau gab es eigentlich keine, ausser dem fehlenden, guten Ringschlüssel für die Kupplungsleitung und einer abgedrehten "Schnäppchen"-Knarre! :rolleyes:

Danke für Eure Tipps!
 
ein paar "luftige Bilder"...

Sollte ich dies kleine Loch am AWT schweißen lassen?:confused: Was haltet Ihr von 8mm Bohrungen in den Ecken zum Wasserauslauf?
 

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Sollte ich dies kleine Loch am AWT schweißen lassen
Wenn Du das erste Bild meinst, so bekommt man es mit etwas gutem Willen sicher noch deutlich größer.
Im Ernst: Kann mir nicht vorstellen, daß die angrenzende Umgebung auch nur näherungsweise Sollstärke hat.
 
Was is'n das für 'ne Blätterteigbäckerei? Junge, du brauchst Optimismus. Ich hab ja gesagt: Einmal ordentlich!!!
 
Was is'n das für 'ne Blätterteigbäckerei? Junge, du brauchst Optimismus.
JaJa, ich habe auch schon so gedacht: Wie mag da der 'Rest' des Autos aussehen? Denn auch wenn ich schon recht reudige 900er gesehen habe, so sahen deren Querlenker doch noch um Größen besser aus. Aber wer weiß, evtl. ist sonst ja alles fein ...
 
ej. die Karre hat frisch TÜV.....
man gut das noch Semesterferien sind....Gelle Daniel?:biggrin:
 
ein paar "luftige Bilder"...

Sollte ich dies kleine Loch am AWT schweißen lassen?:confused: Was haltet Ihr von 8mm Bohrungen in den Ecken zum Wasserauslauf?

da brauchst du nicht noch mehr löcher reinbohren,
wenn der ganze schnodder draußen ist, siehst du zwei ablauflöcher (hoffentlich nicht zu groß) in richtung motorraum
 

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aus klein wird groß

Hatte damals den AWT nochmal genauer betrachtet!:biggrin:
 

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:smile: Wo ist das Problem? Da ist doch noch Basis :biggrin:
 
nach viel Schweiss(en) kam Fertan...

Nach der Fertanbehandlung hab ich dann noch 3 bis 4 mal alles mit Brantho Korrux angemalt.

Die überraschung kam allerdings ganz zum Schluß:

Beim Zusammmenbau merkte ich, dass der neue Schlossträger nicht auf die "Geometrie" der Unfallfront angepasst ist: Motorhaube, Grill und Scheinwerfer auszutarieren war ein Graus und musste mit brachialer Gewalt gemacht werden.
Tja: Unfallautos kauft mann nicht!:frown::mad:
(Hab erst im Nachhinein vom Erstbesitzer, von einem sehr frühen Auffahrunfall erfahren, der ihn damals 25.000 DM an Reparatur gekostet hat! Krass!)

Letztendlich wurde aus dem Motorausbau und ein bisschen nachpinseln am Wochenende, eine dreimonatige Tour de Force!

- Aber es hat ja Spaß gemacht! :smile: (freue mich schon auf den Motor, das Getriebe...)
 

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Da hatte einer Elan. Kosten?:biggrin:
 
Kat? Hatte ich später komplett entrostet und mit neuen Bolzen versehen, der V2A Kat war nich mehr im Budget!:rolleyes:

Kosten? War ein Low Budget Projekt:

- 900S Nacht und Nebelaktion auf einer Raststätte bei Stuttgart (ohne Taschenlampe, erster Saab! :biggrin:) = 1100€ -300 zurück (Unfall herrausgefunden) = 800€

- Werkstatt + Tüv + 1/2 Schrott 16S für FPT ca. 1000€

- 3 monate unterm Vordach beim Bauern + Schweissgerät + Hilfe mit DieselGabelstabler anno 1950 = Tannenbaumverkauf + 250€ + evt. Umplanung seines Hauses in Schweden...

- Farbe, Schraubenschlüssel und Co. ca. 500€

War schon ein bisschen stressig (für alle) bei Kostendruck, das so durchzuziehen. Die Anfängerfehler, z.B. ABS Leitung durchgeflext, ins Bein geflext, glühendes Metall im Auge, Schnee auf frischem Lack waren aber halb so schlimm! :biggrin: Kann eigentlich jedem Anfänger empfehlen alles auzuprobieren, aber dabei immer an die Sicherheit zu denken und nachher nochmal einen Profi draufgucken zu lassen!
 
- 3 monate unterm Vordach beim Bauern + Schweissgerät + Hilfe mit DieselGabelstabler anno 1950 = Tannenbaumverkauf + 250€ + evt. Umplanung seines Hauses in Schweden...

- Farbe, Schraubenschlüssel und Co. ca. 500€

Kann eigentlich jedem Anfänger empfehlen alles auzuprobieren

Ein sehr sympathischer Beitrag, vielen Dank :biggrin:
 
:eek:Mensch Leute denkt an eure Gesundheit !!!
 
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