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Hallo
Mein 83er EMS (87kW mit K-Jet ohne Kat) ruckelt und ich finde den Fehler nicht.
Er grummelt im Auspuff, hat einen eher unruhigen Leerlauf und ruckelt bei gleichmäßiger Fahrt bis ca 2500 Touren. Kalt läuft er etwas besser als warm, aber auch unruhig.
Beschleunigung ansich scheint ok.
Folgende Sachen wurden bisher getan:
Pömpel der Ansaugbrücke erneuert (Commander)
AGR rückgebaut
Zündgeschirr (Bosch/Bourgicord), Zündspule (NGK) und Zündkerzen (NGK BP6ES) neu
Darlington testweise gegen guten gebrauchten getauscht
Verteiler testweise gegen guten gebrauchten getauscht
Einspritzdüsen gereinigt (Commander), testweise gegen gebrauchte getauscht (beide Sätze tropfen nicht, nebeln schön), neu eingedichtet
Warmlaufregler überholt
Unterdruckschläuche erneuert
Unterdruckspeicher Lüftungsverstellung abgeklemmt
Kraftstoffpumpe geprüft
Kraftstoffpumpenrelais getauscht
Zündung ist korrekt eingestellt (20° vor OT bei 2000rpm ohne Unterdruck)
Systemdruck ist bei 4,7bar, Förderleistung (Rücklauf) ist >1l/30s
Steuerdruck warm ist bei 3,0bar, kalt ca 0,5bar (Hab schon 2-4bar getestet, immer Ruckeln, schwankt nicht)
Abschaltdruck ist 2,5 bar und es dauert einen Woche, bis die Anlage komplett auf 0 ist
Kaltstartventil ist dicht, derzeit sicherheitshalber elektrisch getrennt
Kompressionswerte 12 12,5 11,5 12 (bei warmem Motor)
Übliche Wartungsteile (Benzinfilter, Luftfilter, Öl etc) neu und von namhaften Herstellern
Naja, mir gehen so langsam die Ideen aus, an was könnte es liegen?
Mein 83er EMS (87kW mit K-Jet ohne Kat) ruckelt und ich finde den Fehler nicht.
Er grummelt im Auspuff, hat einen eher unruhigen Leerlauf und ruckelt bei gleichmäßiger Fahrt bis ca 2500 Touren. Kalt läuft er etwas besser als warm, aber auch unruhig.
Beschleunigung ansich scheint ok.
Folgende Sachen wurden bisher getan:
Pömpel der Ansaugbrücke erneuert (Commander)
AGR rückgebaut
Zündgeschirr (Bosch/Bourgicord), Zündspule (NGK) und Zündkerzen (NGK BP6ES) neu
Darlington testweise gegen guten gebrauchten getauscht
Verteiler testweise gegen guten gebrauchten getauscht
Einspritzdüsen gereinigt (Commander), testweise gegen gebrauchte getauscht (beide Sätze tropfen nicht, nebeln schön), neu eingedichtet
Warmlaufregler überholt
Unterdruckschläuche erneuert
Unterdruckspeicher Lüftungsverstellung abgeklemmt
Kraftstoffpumpe geprüft
Kraftstoffpumpenrelais getauscht
Zündung ist korrekt eingestellt (20° vor OT bei 2000rpm ohne Unterdruck)
Systemdruck ist bei 4,7bar, Förderleistung (Rücklauf) ist >1l/30s
Steuerdruck warm ist bei 3,0bar, kalt ca 0,5bar (Hab schon 2-4bar getestet, immer Ruckeln, schwankt nicht)
Abschaltdruck ist 2,5 bar und es dauert einen Woche, bis die Anlage komplett auf 0 ist
Kaltstartventil ist dicht, derzeit sicherheitshalber elektrisch getrennt
Kompressionswerte 12 12,5 11,5 12 (bei warmem Motor)
Übliche Wartungsteile (Benzinfilter, Luftfilter, Öl etc) neu und von namhaften Herstellern
Naja, mir gehen so langsam die Ideen aus, an was könnte es liegen?
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