Hallo.
Bin seit gestern eigentlich stolzer Besitzer eines Saab 9-3 2.0i Baujahr 98 mit 200.000. Habe ih gestern ca. 150km von meinem Wohnort entfernt gekauft. Habe eine ausgiebige Probefahrt gemacht und natürlich die 150km Autobahn wieder nach Hause gefahren. Motor lief gut, etwas träge vielleicht, aber rund. Heute wollte ich eigentlich die Winterreifen aufziehen lassen und sämtliche Flüssigkeiten wechseln. Dann tauchte das im Titel genannte Problem auf. Der Motor geht auch nicht nur im Leerlauf aus, auch wenn ich Gas gebe, stottert und ruckelt er und verabschiedet sich dann. Bin kein Fachmann, kann aber kleinere Reperaturen wie Lichtmaschine oder Auspuff selber machen. Also nicht ganz ungeschickt. Vielleicht was mit der Drosselklappe?
Bin seit gestern eigentlich stolzer Besitzer eines Saab 9-3 2.0i Baujahr 98 mit 200.000. Habe ih gestern ca. 150km von meinem Wohnort entfernt gekauft. Habe eine ausgiebige Probefahrt gemacht und natürlich die 150km Autobahn wieder nach Hause gefahren. Motor lief gut, etwas träge vielleicht, aber rund. Heute wollte ich eigentlich die Winterreifen aufziehen lassen und sämtliche Flüssigkeiten wechseln. Dann tauchte das im Titel genannte Problem auf. Der Motor geht auch nicht nur im Leerlauf aus, auch wenn ich Gas gebe, stottert und ruckelt er und verabschiedet sich dann. Bin kein Fachmann, kann aber kleinere Reperaturen wie Lichtmaschine oder Auspuff selber machen. Also nicht ganz ungeschickt. Vielleicht was mit der Drosselklappe?