- Registriert
- 25. Mai 2004
- Beiträge
- 242
- Danke
- 13
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- LPT
Hallo,
ich brauche leider mal wieder die Hilfe von den Experten.
Habe bei meinen 96er 9000 2.0T einen gebrauchten Motor eingebaut. Nun springt dieser nicht an.
Getauscht wurde der Motor mit Ansaugrohr, Einspritzdüsen etc., das Steuergrat blieb das alte. Das Auto stand drei Monate ohne Batterie.
Nun dreht der Starter den Motor durch, die Benzinpumpe läuft und baut Druck im System auf, aber der Motor zündet nicht. Die DI-Kassette habe ich schon getauscht.
Kann es sein, dass durch den Teile Tausch oder die lange Standzeit die Wegfahrsperre nicht mehr desaktiviert wird? Muss ich das Steuergerät evtl. erst mit dem Motor "bekannt" machen?
Welches systematische Vorgehen gibt es um den Fehler zu finden?
Michael
ich brauche leider mal wieder die Hilfe von den Experten.
Habe bei meinen 96er 9000 2.0T einen gebrauchten Motor eingebaut. Nun springt dieser nicht an.
Getauscht wurde der Motor mit Ansaugrohr, Einspritzdüsen etc., das Steuergrat blieb das alte. Das Auto stand drei Monate ohne Batterie.
Nun dreht der Starter den Motor durch, die Benzinpumpe läuft und baut Druck im System auf, aber der Motor zündet nicht. Die DI-Kassette habe ich schon getauscht.
Kann es sein, dass durch den Teile Tausch oder die lange Standzeit die Wegfahrsperre nicht mehr desaktiviert wird? Muss ich das Steuergerät evtl. erst mit dem Motor "bekannt" machen?
Welches systematische Vorgehen gibt es um den Fehler zu finden?
Michael