motor springt nicht an nach bat. kurzschlus

hallo, den Thyristorschalter im Rakasten, 2 st. davon angeschlossen und nix,
kein funke giebt es schon vor dem zündverteiler und den hallgeber habe ich nicht zur hand,
warum giebt es 2 * plus an der einspritzdüse ?
gruss adam

Einspritzdüse?
Falls du die Zündspule meinst:
Wenn der Thyristorschalter (in Gerds Bild ja schön zu sehen) nicht (nie) schließt, hast du auch an Pin 1 Boardspannung über die Spulenwicklung. Da kann dann nämlich kein Strom fliesen und somit auch keine Spannung abfallen...:-)

Roland

Mein Angebot freibleibend...

hallo, den Thyristorschalter im Rakasten, 2 st. davon angeschlossen und nix, kein funke gibt es schon vor dem zündverteiler und den hallgeber habe ich nicht zur hand, warum gibt es 2 * plus an der einspritzdüse ? gruss adam
Wichtig !: Die Nummer des Thyristorschalters muss identisch der ausgebauten sein; diese Thyristorschalter sind nämlich trotz äusserlich gleicher Form nicht alle kompatibel !

attachment.php

Hallo adam,
so wird das nix,
so kommst Du nicht weiter !
Wenn'st willst, kannst mich:call2:
Tel. 09443 sieben null null sechs fünf null,
jedoch nie vor 10 Uhr :sleep:,
dafür bis 23 Uhr,
auch Sa/So,
host me ?
Gerd

Einspritzdüse?
Wenn der Thyristorschalter (in Gerds Bild ja schön zu sehen) nicht (nie) schließt, hast du auch an Pin 1 Boardspannung über die Spulenwicklung. Da kann dann nämlich kein Strom fliesen und somit auch keine Spannung abfallen...:-)

Roland
hallo, ich meine den stecker der an die eispritzdüse kommt, ( nicht die zündspule ) da giebts nemlich an beiden kontakten plus und nicht 1 mal plus und 1mal minus.

gruss adam

hallo, ich meine den stecker der an die eispritzdüse kommt, ( nicht die zündspule ) da giebts nemlich an beiden kontakten plus und nicht 1 mal plus und 1mal minus. gruss adam
:eek: Ich passe und geb weiter... !

Gerd

hallo gerd , gemeinde, ergebnis zu test3 und test4

test-3 ; batteri minus pol und 15+ steker an der zündspulle---- ergebnis: dauerlicht

test-4 ; batterieminuspol und -1 steker an der zündspulle--- ergebnis auch dauerlicht

test 3 und 4 mit zwei zündspullen gleich und was nuuu ??

gruss adam

hallo, ich meine den stecker der an die eispritzdüse kommt, ( nicht die zündspule ) da giebts nemlich an beiden kontakten plus und nicht 1 mal plus und 1mal minus.

gruss adam

?????

Einspritzdüse?

Roland
antwort für 901 flpt

Zitat von adm1

:eek: Ich passe und geb weiter... !

Gerd

halo gerd , habe ein zweites thyristorschalter mit identischem bosch nr - 0227 100 147]. angeschlossen ,

test 3 und 4 sind , eben wie isch beschrieben habe ausgefalen,.

wenn ich am auto bin rufe rufe dich an

gruss adam

Hallo,
falls du dich noch ein wenig mit der Suche beschäftigen möchtest siehe Anhänge.
Bei meinem 900i hatte ich die selben Symtome nach Überbrückung mit Fremdfahrzeug. Motor drehte aber sprang nicht an ... neues Steuergerät rein und er lief wieder wie vorher hatte nur den Vorteil das ich ein 9000 Steuergerät nehmen konnte war aber auch kein Lucas. Gruß Tom

Steuergerät muss Masse schalten!

Anhänge

• CCF24012010_00000.jpg
    CCF24012010_00000.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 16
  • CCF24012010_00001.jpg
    CCF24012010_00001.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 19
  • CCF24012010_00002.jpg
    CCF24012010_00002.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 19
  • CCF24012010_00003.jpg
    CCF24012010_00003.jpg
    84 KB · Aufrufe: 17
antwort für 901 flpt

Zitat von adm1

Jaja - ich habe das schon verstanden. :smile:

Ich verstehe nur nicht, wie du nach der Frage

"test-4 ; batterieminuspol und -1 steker an der zündspulle--- ergebnis auch dauerlicht

test 3 und 4 mit zwei zündspullen gleich und was nuuu ??"

auf die Einspritzdüse kommst.
Muss ich aber auch nicht. :rolleyes:

Beste Grüße

Roland

hallo roland

hallo , eispritzdüse das ist das zweite faktor das nicht in ordnung ist, sprit kommt an an die düse aber die spritzt es nicht ein , die zünd kerzen sind trocken

gruss adam

Hallo,
Bei meinem 900i hatte ich die selben Symtome nach Überbrückung mit Fremdfahrzeug. Motor drehte aber sprang nicht an ... neues Steuergerät rein und er lief wieder wie vorher hatte nur den Vorteil das ich ein 9000 Steuergerät nehmen konnte war aber auch kein Lucas. Gruß Tom

hallo habe auch zweites lucas motorsteuergerät angeschlossen , und nixx

Hallo,

hallo tom , das lucas motorsteuergerät zu überprüfen ist zu choh für mich ,ich mus ein anderes laufendes sabchen finden um mein m.s.g. zu testen[
gruss adam

Zurück
Oben