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Hallo,
Hab das Auto kurz unterm Carport herausgefahren und ihm eine Handwäsche gegönnt. Danch beim Anstarten springt der Motor kurz an und geht nach einer Sekunde wieder aus. Erneute Startversuche erfolglos. Zündung scheint ok, da beim orgeln noch 1 oder 2mal ein kurzes "Blob" zu hören war.
Erste Kurzdiagnose:
-Benzinpumpe läuft nicht bei Zündung ein.
-Sicherungen gecheckt: alle gut (in Sicherungskästen Motorraum links und rechts + Sicherungskasten unter Rücksitzbank)
-Benzinpumpe (Walbro) freigelegt und durchgemessen: bei Zündung ein keine Spannung an den 2 Zuleitungen (weder untereinander noch jeweils gegen Masse)
-2 Kontakte auf der Benzinpumpe: Kein el. Durchgang bzw. unendlich hoher Widerstand.
Hab aus den anderen Threads zu diesem Thema bereits erfahren, dass die Sicherungen 30 und 31 zu brücken sind, und dann die Pumpe angehen sollte. Das werd ich beim nächsten Mal gleich ausprobieren. (Leider musste ich den Wagen 180km von meinem Wohnsitz entfernt stehen lassen).
Fragen:
-Könnte es auch das das Pumpenrelais sein und wie testet man das?
-Kommen noch weitere Bauteile in Frage, die die Benzinpumpe abschalten können?
-Wie stellt man möglichst einfach fest, dass die Zündung wirklich geht?
-Tips für den nächsten Reparaturausflug?
Vielen Dank!
Hab das Auto kurz unterm Carport herausgefahren und ihm eine Handwäsche gegönnt. Danch beim Anstarten springt der Motor kurz an und geht nach einer Sekunde wieder aus. Erneute Startversuche erfolglos. Zündung scheint ok, da beim orgeln noch 1 oder 2mal ein kurzes "Blob" zu hören war.
Erste Kurzdiagnose:
-Benzinpumpe läuft nicht bei Zündung ein.
-Sicherungen gecheckt: alle gut (in Sicherungskästen Motorraum links und rechts + Sicherungskasten unter Rücksitzbank)
-Benzinpumpe (Walbro) freigelegt und durchgemessen: bei Zündung ein keine Spannung an den 2 Zuleitungen (weder untereinander noch jeweils gegen Masse)
-2 Kontakte auf der Benzinpumpe: Kein el. Durchgang bzw. unendlich hoher Widerstand.
Hab aus den anderen Threads zu diesem Thema bereits erfahren, dass die Sicherungen 30 und 31 zu brücken sind, und dann die Pumpe angehen sollte. Das werd ich beim nächsten Mal gleich ausprobieren. (Leider musste ich den Wagen 180km von meinem Wohnsitz entfernt stehen lassen).
Fragen:
-Könnte es auch das das Pumpenrelais sein und wie testet man das?
-Kommen noch weitere Bauteile in Frage, die die Benzinpumpe abschalten können?
-Wie stellt man möglichst einfach fest, dass die Zündung wirklich geht?
-Tips für den nächsten Reparaturausflug?
Vielen Dank!