Motor springt nicht mehr an - Benzinpumpe?

Klaus, Marbo:
Die diversen Pumpen-Kits enthalten nie den Bosch-Motor, sondern irgendein Nachbauteil. Ebenso ist es bei den 100€-Ersatzpumpen.
Eine neue Walbro-Pume gesamt kostet so um 450€

Klaus, Marbo:
Die diversen Pumpen-Kits enthalten nie den Bosch-Motor, sondern irgendein Nachbauteil. Ebenso ist es bei den 100€-Ersatzpumpen.
Eine neue Walbro-Pume gesamt kostet so um 450€

Danke, darauf habe ich bis dato nicht geachtet:redface:, aber mmerhin läuft die zuletzt gewechselte (Nicht-Bosch?-)Pumpe nun auch schon wieder 80tkm.

Ich hab fuer ca 120,- eine Original Bosch bekommen (bei meiner NL-Werkstatt).

Moin,
da mich das Schicksal auch ereilt zu haben scheint nochmal die Frage nach dem Büroklammertest: Welche Sicherungen sind zu überbrücken? 30 ist klar, das ist die Pumpensicherung. Aber welches ist die korrekte "Partnersicherung"? Im obigen Beitrag wird das nicht einheitlich bezeichnet.

Vielen Dank!

...nimm halt die daneben......Bremslicht, hat immer Strom

Das Dankeschön geht nach St. Augustin!

... und söben getestet:

1. Im Gummibalg ist kein Rückschlagventil, man muss also zwecks Ansaugen bei jedem Hub das Schlauchende, wo die Flüssigkeit herauskommen soll, mit dem Finger zuhalten. Das bedeutet bei Benzin unweigerlich "Stinkefinger" ;-(

2. Der mitgelieferte Plastikschlauch ist auf beiden Balgseiten hoffnungslos in der engen Verpackung so zusammengequetscht worden, sodass nix durchgeht. (Vielleicht hilft zum Aufmachen der Permanentquetschstellen vorheriges durchpumpen von heissem Wasser ?)

Testurteil mangelhaft, eine (fast) unbrauchbare Fehlinvestition von 2 Euro fünfundneunzig; obwohl Pollin sonst super Sachen verkauft... )

Nochn kostenloser Geheimtipp von mir, mit dem ich als technisch denkender Junggeselle selbst schon perfekte Hausfrauen zum Staunen gebracht hab:.
Wenn man z.B. mit dem Pollinding den Syphon von der Kloschüssel leersaugt, so, dass kein Permanentwasser mehr unten im Syphon steht, bewirkt der nun unverdünnt in der Kloschüssel wirkende WC-Reiniger in Minutenschnelle zischend und schäumend ein blütenweisses Reinigungswunder ! :redface:
Hobts me ?
Gut gell ? - Wie Ihr seht, kann man sich auch in Saabforen mit anderen, nicht minder "nützlichen Dingen" befassen...:biggrin::biggrin::biggrin:
Gerd
Moin Gerd, das geht bei mir einfacher( Geschieden, also auch Erfahrung....) Man nehme unverdünnte Salzsäure (gibt es 1ltr im Baumarkt für 3,90, reicht für diverse Anwendungen) und gieße das Zeugs in den Syphon. Vorsicht, stinkt und brodelt, wird aber durch das dort stehende Wasser verdünnt. Wirkt hervorragend!!!! damit bekommt man sogar die dicke Kalkschicht in der neuen Mietwohnung aus dem Rohr.....
Gruß UWE

PS: Falls jemand im Norden ein Werkzeug zum Öffnen der Pumpenverschraubung braucht, bei mir melden. Ich habe ein solides Teil aus Eisen gefertigt. Kann gerne noch anderen dienen.

Zurück
Oben