- Registriert
- 01. März 2009
- Beiträge
- 277
- Danke
- 21
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
Update:
Hab den Wagen aus der Werkstatt geholt. Die Diagnose Falschluft war richtig. Und zwar war das Schlauchteil vom Tankentlüftungsventil zum Turbolader beschädigt (hätte man wohl auch sehen können aber man guckt ja dann doch immer wie ein Laie drauf) und eine Zündkerze war defekt (obwohl ich die erst vor 1000 KM hab wechseln lassen - kann aber mal vorkommen). Ich hoffe das war es jetzt und der Wagen läuft jetzt einige Zeit ohne Probleme.
Was ich mich noch nicht getraut habe ist die Gasanlage anzuschalten. Bin nicht sicher, ob sich jetzt die ganze Anlage verstellt hat. Hat jemand Ahnung, ob die wieder zu den Ausgangswerten zurückkommt?
Hab den Wagen aus der Werkstatt geholt. Die Diagnose Falschluft war richtig. Und zwar war das Schlauchteil vom Tankentlüftungsventil zum Turbolader beschädigt (hätte man wohl auch sehen können aber man guckt ja dann doch immer wie ein Laie drauf) und eine Zündkerze war defekt (obwohl ich die erst vor 1000 KM hab wechseln lassen - kann aber mal vorkommen). Ich hoffe das war es jetzt und der Wagen läuft jetzt einige Zeit ohne Probleme.
Was ich mich noch nicht getraut habe ist die Gasanlage anzuschalten. Bin nicht sicher, ob sich jetzt die ganze Anlage verstellt hat. Hat jemand Ahnung, ob die wieder zu den Ausgangswerten zurückkommt?