Motor startet nicht! Brauche schnelle Antwort vom Profi! :)

Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.531
Danke
254
Also folgendes hat mein saab.
Nach einer kurzen fahrt gestern wollte ich wider losfahren aber nix da der anlasser orgelt aber er springt nicht an.
Folgendes schon versucht:
Alle sicherungen I.O
Zündbox getauscht bringt leider nichts
Mit Starthilfe spray springt er ganz kurz an und fertig (Solange das starthilfespray wirkt halt) aber somit zündung I.O
kein CE blinken
Kein wegfahrsperre blinken (auch mit anderem schlüssel geht der wage nicht an)
Alle unterdruckschläuche sind I.O (wurden ja auch kürzlich alle getauscht)

Nun die Frage wie prüfe ich ob benzindruck aufgebaut wird?
und die 2te frage. Ich habe noch eine OVP Benzinpumpe von einem Saab 9-5 2.5ltp jg99 (ist auch ein T7 motor) rumliegen. Passt diese auch beim 9-3 2.0Aero T7??
Danke für die schnellen antworten
Ich brauche das auto im aussendienst und der sollte so schnell wie möglich wider laufen! :)
 
Die Benzinpumpe hört man, nachdem man den Zündschlüssel dreht - der Wagen muß aber schon etwas länger gestanden haben.
 
Ja die benzinpumpe in eine saab zu höhren ist ein kunststück für sich! 1.es piepst das SID 2. und dazu fährt noch die Automatische antenne aus und macht riesen krach! :)
Kurbelwellensensor sollte ja in ordung sein den sonst würde er ja nicht mit dem Starthilfe spray angehen.
Wenn es der KWS währe würde er ja auch keine zündfunken machen, was er ja aber macht. Oder liege ich falsch?
Würde aber die Benzinpumpe aus dem 9-5 passen?
 
Könnte sehr gut die Benzinpumpe sein.

Vorne am Motor müßte irgendwo die Benzinleitung ankommen. Die müßte an einer Stelle geschraubt sein (mit einer Hohlschraube). Die brauchst Du nur 1 Umdrehung zu lösen. Wenn Benzin rausspritzt, ist Druck auf der Leitung und die Benzinpumpe tut zumindest etwas....

Wenn nichts spritzt sondern nur ein wenig rausläuft, dann ist kommt kein Sprit an...und es könnte eine defekte Pumpe sein....(oder die wird nicht angesteuert)...
 
und dazu fährt noch die Automatische antenne aus und macht riesen krach! :)
Du hast Probleme. Also mein Radio hat einen Powerschalter/taster und den letzten Zustand merkt es sich.

Ja, Zündfunke erst bei KWS-Signal. Und Pumpe nach Druckaufbau auch erst wieder, wenn ich micht recht erinnere.
 
@Flemming ist mir später auch in den sinn gekommen das ich das radio abstellen könnte! :) Also die Benzinpumpe macht keinen wank mehr habe ich mittlerweile herausgefunden.
Nun bleibt nur die frage Passt die Benzinpumpe vom 9-5 auch mit Tronik7 in den 9-3??? ich gehe in 1stunde zu meinem Mechaniker des vertrauens und versuchen das mal.
währe natürlich besser wen das jemand gleich weiss dan müsste ich nicht sinnlos probieren! :)
 
Soo bei Maptun habe ich wenigstens etwas gutes gefunden!
Wer bei maptun eine Benzinpumpe kauft erhält die selbe beim 9-5 wie auch beim 9-3!
Weiss das wirklich niemand wie das bei den original teilen ist???
 
@Schweden-troll du bist der beste! zu erst das niederschmetternde nein und ein paar minuten ein ja es passt! :D
Danke ich werde heute abend noch bescheid geben ob es passt oder nicht!
oder auch nicht mein Mechaniker ist die ganze woche in den ferien! :( sche....
 
Somit könnte ich die einheit ausbauen pumpe wechseln und er sollte wider laufen!
Weil die einheit ist noch neu und die pumpe ja auch!
 
und alles schön vorsichtig mit genuß nicht das dir die leitungsanschlüsse oder die sicherungsspangen weg brechen, kleiner tip bei kälte ruhig einen in warm wasser getränkten lappen auf die leitungsanschlüsse legen, hoffentlich hast du nicht zuvor voll getankt, da du ja den tank ausbauen musst.
 
heute gerade ausprobiert, klappt ganz hervorragen, keinen eckelgeschmack vom ansaugen. Tank war fast voll, wollte das gold (benzin) möglichst alles rausbekommen, den Verbindungsschlauch vom zulauf (Tank)betankungszugang entfernt, benzinschlauch eingeführt, am anderen ende vom schlauch, muss tiefer sein wie der Tankboden, mit der Pressluftpistole an der öffnung des schlauch's vorbei blasen und es entsteht ein sog/vahuum und der sprit läuft.
 
Ja der tank ist fast voll erst 100km gefahren seit volltankung! :)
aber den tank muss man nicht ausbauen das kann man ja rausnehmen durch die öffnung unter den Hinteritzen!
 
okay! wenn es geklappt hat sage mir bitte bescheid.
 
Tätsächlich beim 9-3 geht es nicht von der rücksitzbank aus! Der tank muss runter! werde evtl. die ganze arbeit mit der kamera fotografieren und ins forum reinstellen.
Vorallem der teil mit dem tausch der Benzinpumpe. (Tausch aus der ganzen eiheit)
 
nicht nur 9-3 auch beim 900II geht das schon nicht durch das besagte loch, hier soll nur die kabelverbindung vor dem ausbau getrennt werden. Vor dem Ausbau unbedingt die anschlüsse vom Benzinfilter lösen, nicht das dir noch eine leitung weg knickt.
Das Pumpenteil geht nur mit viel geduld und ruhe aus dem tank, beim einbau unbedingt auf die markierungen Tank/Pumpe achten. Neue dichtringe verwenden.
 
Nun noch eine frage! habe vom örtlichen Autoverwerter ein angebot bekommen einen Kompletten Benzintank Inkl. Benzin pumpe usw für 230euro.
So hätte ich nicht die Fummelarbeit die Pumpe zu tauschen usw..
Jedoch ist der Tank von einer Limusine. Passt diese unter das Coupe?
Die Fahrzeuge sind ja eigentlich fast identisch (Wagenlänge auch seitenschweller usw)
Vorteil währe der Tank ist aus einem Saab der NUR 7000km hat somit fast neuwertig.
 
Hm, und wie lange hält die Pumpe dann? Bei dem Aufwand würde ich eine neue verbauen.
 
Zurück
Oben