Moin,
ich hab da ein kleines Problem mit meinem 9000er 2liter Lpt Automatik bj 12/96: Er springt nicht an.
Zuerst hatte ich eine leere Batterie und hab dann einen Startversuch gemacht, nichts tat sich. Dann hab ich es mit Starthilfe probiert, auch ohne Erfolg.
Nachdem ich die Batterie aufgeladen hatte sprang er immer noch nicht an. Anlasser dreht fröhlich und locker, aber der Motor zündet nicht.
Folgendes hab ich bereits Probiert:
- Die Kerzen sind nach Anlassversuch trocken
- Benzin kommt bis zum Düsenstock und Benzinpumpe läuft demnach. Ich hab auch noch die Benzinleitung vom Düsenstock abgeschraubt und in einen Eimer laufen lassen --> Benzin läuft
- Die Einspritzdüsen werden anscheinend nicht angesteuert, das seltsame dabei: Plus ist nach Zündung-ein kurz (paar Sekunden, nicht gemessen) da und geht dann wieder aus, auf dem anderen Kabel ist beim Starten kein Massedurchgang messbar (Die Düsen sind doch Massegesteuert, nehm ich an?)
- Kw-sensor ist gegen einen Neuen getauscht - kein Erfolg, könnte der defekt sein?
- Versuch mit einem Usb-KKL-Adapter Fehler auszulesen schlug fehl, leider hab ich mir den Adapter erst nach dem Problem gekauft - ich kann also nicht sagen ob es vorher geklappt hätte.
- Spannung liegt an DI-Stecker an, Masse genauso
- Motorsteuergerät kriegt Spannung auf dem dicken Roten Kabel, gibts da noch eins? Die Schaltpläne von dieser russichen Seite ( die hier überall rumschwirren) scheinen Fehlerhaft zu sein, das rote Dauerplsukabel is bei mir nicht auf Pin1.
Da die Kerzen trocken sind schließe ich die DI erstmal aus. Mangels Ersatz-DI kann ich aber eh keine andere testen. Für mich sah es anfänglich eher nach einem kaputten KW-Sensor aus, aber anscheinend war er es nicht.
Hat noch jemand Ideen was ich prüfen könnte? Oder hab ich irgendwas übersehen? Kann es sein dass ich bei der Starthilfe das Steuergerät geschrottet habe?
Vielen Dank schon einmal
ich hab da ein kleines Problem mit meinem 9000er 2liter Lpt Automatik bj 12/96: Er springt nicht an.
Zuerst hatte ich eine leere Batterie und hab dann einen Startversuch gemacht, nichts tat sich. Dann hab ich es mit Starthilfe probiert, auch ohne Erfolg.
Nachdem ich die Batterie aufgeladen hatte sprang er immer noch nicht an. Anlasser dreht fröhlich und locker, aber der Motor zündet nicht.
Folgendes hab ich bereits Probiert:
- Die Kerzen sind nach Anlassversuch trocken
- Benzin kommt bis zum Düsenstock und Benzinpumpe läuft demnach. Ich hab auch noch die Benzinleitung vom Düsenstock abgeschraubt und in einen Eimer laufen lassen --> Benzin läuft
- Die Einspritzdüsen werden anscheinend nicht angesteuert, das seltsame dabei: Plus ist nach Zündung-ein kurz (paar Sekunden, nicht gemessen) da und geht dann wieder aus, auf dem anderen Kabel ist beim Starten kein Massedurchgang messbar (Die Düsen sind doch Massegesteuert, nehm ich an?)
- Kw-sensor ist gegen einen Neuen getauscht - kein Erfolg, könnte der defekt sein?
- Versuch mit einem Usb-KKL-Adapter Fehler auszulesen schlug fehl, leider hab ich mir den Adapter erst nach dem Problem gekauft - ich kann also nicht sagen ob es vorher geklappt hätte.
- Spannung liegt an DI-Stecker an, Masse genauso
- Motorsteuergerät kriegt Spannung auf dem dicken Roten Kabel, gibts da noch eins? Die Schaltpläne von dieser russichen Seite ( die hier überall rumschwirren) scheinen Fehlerhaft zu sein, das rote Dauerplsukabel is bei mir nicht auf Pin1.
Da die Kerzen trocken sind schließe ich die DI erstmal aus. Mangels Ersatz-DI kann ich aber eh keine andere testen. Für mich sah es anfänglich eher nach einem kaputten KW-Sensor aus, aber anscheinend war er es nicht.
Hat noch jemand Ideen was ich prüfen könnte? Oder hab ich irgendwas übersehen? Kann es sein dass ich bei der Starthilfe das Steuergerät geschrottet habe?
Vielen Dank schon einmal