Motor- und Ausstattungsvarianten

Kaufberatung - Motor- und Ausstattungsvarianten Auf Thema antworten

Hallo!
Das hört sich doch alles ziemlich gut an,Glückwunsch zum neuen Auto,viel Spaß damit.
Gruß,Thomas
 
Glückwunsch zum Neuen! Also die 185ps, Bj. 99, Was hat der jetzt auf der Uhr? Kannst ja mal nen Foto reintun.

Auf der Uhr hat er jetzt knapp über 110tkm...

Hab natürlich noch keine Fotosession gemacht, daher nur Handyschnellschuß...
 

Anhänge

  • saabrio1.jpg
    saabrio1.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 66
...gratuliere!
die felgen sind aber nicht original oder?
sieht sehr gut aus und nun noch auf 240PS tunen und der spaß kann beginnen:biggrin:
Die Felgen sind Borbet mit Saab-Emblem.

...und für n Cabrio reichen die 185 PS eigentlich dicke.

Sonne Hirsch müsste mir da schon seeeehr günstig über den Weg laufen, da es ihn aber neu nicht mehr gibt, wird das wohl nicht passieren sondern eher noch über dem Neupreis liegen, falls man überhaupt einen auftreiben kann.
 
Hallo!

Ich hänge mich mal an den etwas älteren Thread an, weil es vom Thema passt.

Habe mir kürzlich einen 9-3er von 1998 mit dem 154 PS - Softturbo gekauft.

Kann mir jemand genauer sagen, wann es diesen Motor zu kaufen gab?
Ich hab hier gefunden, dass es den von 1998 bis 2000 in dieser Form gab, richtig?

Was mich nun wundert: Habe einen Prospekt mit Preisliste zum 9-3er von 1998, und da ist nur von den Motorvarianten 2.0 Sauger mit 131PS, 2.0 Turbo mit 185 PS und 2.3 Sauger mit 150 PS die Rede (sowie 2.2 TiD).
Erschien der 154PS-Motor erst später? Meiner hat allerdings EZ 9/98.

Wer klärt mich auf? ( :redface: saabtechnisch! )

Und falls jemand die entsprechende Preisliste hat, würde mit die damalige UVP für den 5-türigen SE interessieren!

Danke und schöne Grüße,

Alex der Rechenknecht
 
Auch Hallo!

ich meine, dass ich mal gelesen habe, die Modelljahre würden sich auch ein wenig an den Werksferien in Trollhättan orientieren, soll heißen ab 08 oder 09/1998 ists schon Modelljahr 1999 (??:confused:!!) Und so - wenn es so ist - kommst Du der Klärung Deiner Frage schon was näher. Preisauskünfte gibt es ganz gut bei schwacke.de.

Gruß
leo_klipp
 
Auch Hallo!

ich meine, dass ich mal gelesen habe, die Modelljahre würden sich auch ein wenig an den Werksferien in Trollhättan orientieren, soll heißen ab 08 oder 09/1998 ists schon Modelljahr 1999 (??:confused:!!) Und so - wenn es so ist - kommst Du der Klärung Deiner Frage schon was näher. Preisauskünfte gibt es ganz gut bei schwacke.de.

Gruß
leo_klipp

Servus Leo,

prima Tipp mit Schwacke, das kannte ich noch nicht, dass da so detailliert die Modelle und Ausstattungsvarianten einsehbar sind.
Laut dortiger Info sind die o.g. ersten Motoren ab 3/98 erhältlich gewesen, und der 154PS-Motor dann ab 6/98. Laut Schwacke 25335 Euro Neupreis, waren 49551 DM.

Besten Dank! :top:
 
Auch Hallo!

ich meine, dass ich mal gelesen habe, die Modelljahre würden sich auch ein wenig an den Werksferien in Trollhättan orientieren, soll heißen ab 08 oder 09/1998 ists schon Modelljahr 1999 (??:confused:!!) Und so - wenn es so ist - kommst Du der Klärung Deiner Frage schon was näher. Preisauskünfte gibt es ganz gut bei schwacke.de.

Gruß
leo_klipp


Ich glaube du hast Recht! Mein Anny TiD ist Bj. 8/01 und ist laut YS3D... code Mj. 2002

Grüsse
 
Zurück
Oben