Motor und scheinwerfer kontrolle leuchten.

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
hi leute, ich bin neu hier und hab sogleich die erste frage, und seit bitte ein wenig nachsichtig falls ich irgendwelche fehler mache :-)

ich habe mir einen Saab 9-5 kombi hirsch performance baujahr 2003 gekauft, nun ging mir gestern nach etwa 14km auf die motorkontrollleuchte an, ich meine sie ging an als ich die scheinwerfer anmachte (Xenon) die scheinwerferkontrollleuchte leuchtet auch,

der wagen fährt sich aber ganz normal hört sich normal an, es ist nichts fest zu stellen auf den ersten blick.

also wie gesagt

-motorkontrolle leuchtet

-scheinwerfer kontrolle leuchtet funktioniert aber alles die scheinwerfer rattern ein wenig wenn sie hoch und runter fahren beim einschalten.

für schnelle hilfe wäre ich sehr sehr dankbar :-)

Batterie abklemen und 15 Minuten warten (mir ausgelassen Motor) ist immer die erste Hilfe, hilft dies nicht kontroliere dern Massenpunkt im Kofferraum. Das mit der Masse ist aber so eine Sache, hatte auch so einen Zirkus mit dem Licht bei meinem ehemaligen 9-5 BJ1999. Mit eingeschaltetem Licht funktionirte Tempomat nicht mehr und man konnte ohne Schlüssel die Fensterscheiben runterfahren lassen :)

hallo manustyle,

das mit der xenon-kontrollleuchte hatte ich auch. in den meisten fällen ist hier der vordere sensor schuld. ich habe allerdings direkt beide getauscht.
den anderen fehler solltest du mal auslesen lassen. sehr häufig ist hier eine defekte zündkassette der ursprung. dies merkst du beim fahren in der anfangsphase auch so gut wie nicht. jedoch braucht das auto deutlich mehr sprit...und der kat könnte evt. schaden nehmen...

hi, vieln dank für die schnellen antworten, also den ersten fehler hab ich schon herausgefunden, es handelt sich um einen fehlercode vom luftmassenmesser(oder umgebung)

das mit den scheinwerfern ist halt das komische, sie funktionieren und stellen sich auch ein, es geht auch trotzdem alles das mit dem massepunkt hat mir ein bekannter lackierer auch schon nahegelegt, da der wagen einen wildschaden hatte bei dem der rechte scheinwerfer auch getauscht wurde, und er meinte das dann evtl nicht die richtige masse da ist, wie du schon sagtest.

ich hatte den gedanken das vll auch daher der scheinwerfer fehler rührt?

grüßle

hi, habe im kofferraum nachgesehen aber finde da kein massekabel, hab nen kombi vll meintest ud bei der lomousine?

habe gestern festgestellt das wenn ich den schlüßßel auf on drehe, die instrumentenbeleuchtung kurz auflechtet und wieder ausgeht, und der beifahrer spiegel sich nicht absenken lässt beim rückwärtsfahren.

hab ich die katze im sack gekauft????

siehe hie rund frage gghh nach dem Ort nach, er kann dir helfen. Habe kein WIS bei hand.

super vielen dank, das hilft mir sehr weiter :-)

Zurück
Oben