Motor verloren - Grufti hat doch recht mit seinen Warnungen...

Mich würde interessieren, ob der Motor wieder gefunden wurde, oder ob ein anderes Schlitzohr ihn sich in die Hosentasche gesteckt hat und damit weggerannt ist.

Ob er "herumgeschraubt" hat an dem Wagen? Wie kommt die Polizei auf so was? Motoren fallen doch häufig aus Autos heraus!?

Ich kanns kaum glauben...
 
Ach wie schön und zugleich beruhigend ist es da doch, einen alten SAAB 900 oder gar einen V4 zu fahren: Da kann der Motor nur nach Oben raus...... :biggrin:

Aber mal ernsthaft: Motor verloren? Selbt wenn daran "herumgeschraubt" wurde, kann ein Motor doch nicht so einfach herausfallen?!?!?!? Da sind doch sooooooooo viiiiieeeeele Schrauben, selbt wenn da einige fehlen, fällt dat Dingens doch nicht gleich raus?!?!?!? :confused:
 
Kreuzberg halt :biggrin:
 
Motor verloren?

Meiner Meinung nach geht das ja nur wenn es einen Unfall mit viel Energie, so dass der Motor regelrecht heraus gerissen wird!
Sind da vielleicht die Motorhalterungen durchgerostet? mich würde es Intressieren welche Marke das war, wo so was passieren kann einfach einen Motor zu verlieren und das bei 100 Km/h!
 
Motor rausgefallen ? Kann schon mal passieren: Beim Scirocco I ist einem Bekannten eines Bekannten auch mal der Motor auf die Straße gefallen - die Motoraufhängung der Beifahrerseite und die war so rostgeschwächt daß sie nachgab und die hinten in der Mitte ist gerissen, weil sie das Gewicht auch nicht alleine tragen konnte. Glücklicherweise im Stand an der Ampel. Der Abschlepper staunte wohl nicht schlecht.

Hardy
 
Oh, fühlst Du Dich als F'hainer da angesprochen? Ich dachte, da herrscht Erbfeindschaft? :rolleyes:

Ist wahrscheinlich wie bei den Bayern:

Franken gegen Bayern aber beide zusammen gegen den Rest der Welt -

Kreuzberg gegen Friedrichshain aber Kreuzberg-Friedrichshain gegen Restberlin... :stupid:
 
Habe auch schon das Problem bei einem Renault R25 gehabt.

Habe auch schon mal das Problem bei einem Renault R25 gehabt.
Der Renault R 25 hatte einen Unfall-Heckschaden in Leinfelden-Echterdingen.
Er war beim Renault Vertragshändler in Reparatur. Die haben zwar hinten das Heck repariert, aber gar nicht daran gedacht, daß der Auspuff mit dem Motor verbunden ist.

Durch den Aufprall hinten der Motor vorne aus der Verankerung gerissen.
Auf der berühmten Schlagloch A8 zwischen Leonberg und Pforzheim ist der Motor dann irgendwie nach unten geplumpst. Das wars Ende des R25 mit 338.000 km.

Damals wars dann auch übrigens die Zeit für eine Wechsel zu Saab, als mir dann noch der Stuttgarter Renault-Händler van der Weppen einen Unfall-Safrane als Jahreswagen verkaufte, der Bri3f bis zur Zulassung nicht zu finden war und ich bei Fahtzeug-Übergabe im Brief bei einem 9 Monate alten Fahrzeug 3 Vorbesitzer entdeckte.
 
In der alten Firma in der meine Frau gearbeitet hat, ist bei einem Rettungswagen an der Ampel der Motor auf die Strasse geplumst. Gott sei Dank, das Auto war nicht im Rettungseinsatz, sondern nur auf Verlegungsfahrt. Motorhalterung weggegammelt. Das Auto war gerade mal 2 Jahre alt! Übrigens ein französischer Hersteller, der damit wirbt ein Baguette gegen eine Mauer zu knautschen.

Die Mängelstatistik dieser Autos im Einsatz ist ein absoluter Witz! Es war immer ein Ereigniss wenn die Autos mal wieder eine Tour ohne Mangel erledigt hatten. Creatööör de Mallööör!
 
Hier auch ein Auto

wo ich nicht drinn sitzen mochte zu dem Zeitpunkt, dem Autofahrer ist Glücklicherweise nicht verletzt, aber der Motorradfahrer hats bös erwischt!
habe aber nicht herausgefunden um welchses Auto es handelt!
 

Anhänge

  • 401_g.jpg
    401_g.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 63
Das wars Ende des R25 mit 338.000 km.

Respekt! Hab nicht gedacht, dass die Kisten so lange durchhalten, der R25 war auch immer mein Favorit - reinsetzen und wohlfühlen (aber bitte nicht auf den Verbrauch achten...).

Regio-Rider schrieb:
habe aber nicht herausgefunden um welchses Auto es handelt!

Ist das nicht auch so ein Createur-d'Automobile-Ding?
 
Teile verlieren......

Zum Thema "verlorene Motoren oder deren Anbauteile" kann ich folgende Geschichte beitragen:

Bei einem großen Linienbusunternehmen in Hamburgs Westen kam über Funk die Anfrage an die Leitstelle: "Bei meinem Bus leuchtet plötzlich die rote Lampe mit der Batterie.... was soll ich machen?"

Antwort des Leitstellen-Disponenten: "Prüfen Sie an der nächsten Haltestelle einmal, ob die Keilriemen noch drauf sind!"

Schon nach wenigen Minuten kam die Antwort des Fahrers: " Die Keilriemen hängen hinten im Motorraum...... aber die Lichtmaschine ist weg!"

Wirkliche Begebenheit! Und wer schon mal gesehen hat, wie groß so eine Lichtmaschine eines ausgewachsenen Busses ist, dem wird bestimmt künftig immer etwas mulmig, wenn er hinter einem Bus her fahren muss..... :biggrin: :eek: .

Einfach während der Fahrt Teile abschmeissen.... ts, ts, ts......
 
Toyota nichts ist Unmöglich

Meine Eltern kauften 1966 am Genfer Autosalon einen der ersten Toyota wo nach Europa gekommen sind, meine Mutter fluichte immer nur über dieses Auto, zu Lahm, im Winter zu kalt und überall Rost!der Wagen verlor bei Tempo 150 auf der viel befahrenen Autobahn die Fahrertür :eek: die schrniere waren wegefault!
Nach 3 Jahren kauften sie dann einen Audi Super 90 der rostet aber ebenfall so schnell, und der Simca danach,,,,, lassen wir das lieber
aber der erste SAAB hielt über Zehn Jahre und hatte keine Durchrostungen!
 
Im Gegensatz zu SAAB sind die Toyoten in den letzten Jahrzehnten aber wirklich um mehrere Klassen besser geworden. Das müssen wir den Jungs da schon mal völlig neidlos zugestehen.
 
Zurück
Oben