Motor wird zu warm - 2,3 Ecopower

kann es denn sein, dass das beschriebene Symptom der zu hohen Temperatur seit Einbau dieses Kühlers bestanden hat ?
 
nein, das war vorher auch schon, deshalb hatte ich ja den Kühler als erstes wechseln lassen, da ich auch einen verstopften Kühler angenommen hatte.
Das Thermostat ist zweimal gewechselt worden. Immerhin springt der Lüfter nicht mehr nach abstellen des Motors an, was er vorher gerne getan hat.
Die Kabel-/Steckerverbindungen sind auch gemacht worden.
 
Ahh, das hatte ich im Sommer auch mal, sporadisch zu warm und Nachlauf ging nicht mehr- verantwortlich war ein Vierpoliger Stecker in der Nähe des rechten Ladedruckschlauchs vorne unten. Kann es leider grad nicht genauer beschreiben, steh nicht unter'm Auto. 2Pins waren weggegammelt. Glaub da läuft auch noch ein Druck oder Temp. Signal der Klima mit drüber.
Den Zustand sieht man erst bei geöffnetem Stecker (und wer macht schon gern diese Betonstecker unnötig auf?)

Gruß steini
 
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