Na ja, vom wegschmeißen war bisher noch keine Rede. Die Indizien, Schmiedekolben,nachlassendes Geräusch bei Betreibstemp,insbes. guter Öldruck, lassen einen Pleullagerschaden tendentiell unwahrscheinlicher erscheinen. Ausschließen lässt sich das natürlich wenn man die Lager in Augenschein nimmt.
Die Sachverständigen sind leider rar gesät oder haben einfach keine Lust sich dieser Sache anzunehmen, Versuch wurde schon unternommen.
Ich habe den Motor betriebswarm mal mit dem Stetoskop abgehört, Das Klackern ist am deutlichsten 3Zyl. auf etwas über der Höhe des Anschlusses für den Klopfsensor zu hören.
Die Sachverständigen sind leider rar gesät oder haben einfach keine Lust sich dieser Sache anzunehmen, Versuch wurde schon unternommen.
Ich habe den Motor betriebswarm mal mit dem Stetoskop abgehört, Das Klackern ist am deutlichsten 3Zyl. auf etwas über der Höhe des Anschlusses für den Klopfsensor zu hören.