Antrieb - Motor

Na ja, vom wegschmeißen war bisher noch keine Rede. Die Indizien, Schmiedekolben,nachlassendes Geräusch bei Betreibstemp,insbes. guter Öldruck, lassen einen Pleullagerschaden tendentiell unwahrscheinlicher erscheinen. Ausschließen lässt sich das natürlich wenn man die Lager in Augenschein nimmt.
Die Sachverständigen sind leider rar gesät oder haben einfach keine Lust sich dieser Sache anzunehmen, Versuch wurde schon unternommen.
Ich habe den Motor betriebswarm mal mit dem Stetoskop abgehört, Das Klackern ist am deutlichsten 3Zyl. auf etwas über der Höhe des Anschlusses für den Klopfsensor zu hören.
 
Die Sachverständigen sind leider rar gesät ...
Das glaube ich Dir sofort!
Allerdings hätte ich dies hier als "Einladung" verstanden, mal auf eine "Hörprobe" bei ihm vorbei zu kommen:
Es wäre sicher hilfreich, wenn sich jemand, der etwas davon versteht das mal in Natura anhört.
Mehr Sachverstand als der seinige wird zu Deinem Problem schwerlich zu finden sein.
 
Ich habe mal mit dem Endoskop reingeschaut, alle Zyl., bis auf den 1. haben Fresserspuren Einlasseitig. Auf den Fotos sieht es weniger schlimm aus als in Natura. Im Randbereich re.u.li. sind deutlich die Hohnspuren zu sehen, läuft wohl auf einen neuen Block hinaus.
VG
Klaus
 

Anhänge

  • Kolben1.jpg
    Kolben1.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 27
  • Kolben2.jpg
    Kolben2.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben