- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.635
- Danke
- 5.215
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Das geht noch älter ...(*uraltes Thema wieder rauskram*)
NaJa, wenn man es nicht auswenig weiß, und kein WHB oder EPC vor der Nase hat, sondern statt dessen auf ein solo stehendes Getriebe schaut. vermutet mann da schon Schauben. Erst die Dichtung klärt die Frage mittels dort nicht vorhandenen Löcher.EINEN FALL hatte ich allerdings, da waren hinter der Schwungscheibe tatsächlich noch zwei Schrauben am kupplungsseitigen Deckeleingedreht ,die da normalerweise nicht hingehören. Das war damals aber wirklich eine Bastler-Lösung eines Vorbesitzers!
Notlösung: Die Lamellen mittels gekröpftem Schraubendreher einzeln zurück drücken und statt des Ringes jeweils eine Mutter zw. Lamelle und Gehäuse klemmen.Das Hauptproblem im ausgebauten Zustand ist der Nehmerzylinder der Kupplung... Ohne Spezialwerkzeug steht man schon ziemlich blöde da...
Wenn man im ersten Anlauf nur einfache M5-Muttern (gute 3 mm Dicke) dazwischen bekommt, nochmal mit den schon vorgespannten Lamellen eine 2. Runde drehen. Da sollte es dann für 'M5-Mutter mit Scheibe' (also gute 4 mm) reichen.
Zuletzt bearbeitet: