Motorbock gerissen!

Danke
204
Unglaublich aber wahr.

Ich hatte zwar in diesem Thread das Ende meines Getriebes diskutiert....aber das isses nicht!

Es ist der Motorbock (Nr. 1), der einmal durchgerissen ist!

Einerseits gut zu wissen, das das Getriebe doch noch zu halten scheint, andererseits erschreckend, das so ein massives Teil reißen kann!:eek::eek:

Anhänge

• SNC00020.jpg
    SNC00020.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 180
  • van.PDF
    van.PDF
    91,1 KB · Aufrufe: 72
:eek::eek: und nochmals :eek:....

Jetzt frage ich mich nur, warum das Problem nur auf einen Gang (Nummer 2) beschränkt war....

Oder doch das Getriebe hinüber und im gleichen Atemzug das Backl abgefetzt :confused:

Auf jeden Fall wünsche ich dir die preiswerteste Ursache?

Grüsse Turboaero

Der 2., und am nächsten Tag auch der 4., weil das Getriebe weiter runtergerutscht war :frown:

Ist aber definitiv günstiger, als Getriebe Aus- und Einbau...

Ich nehme mal an, Du meinstest den Motorblock, und nicht den Motorbock:tongue:

Habe mal den Titel korrigiert.

Wobei es sich doch nicht wirklich um den Block handelt, sondern um einen Träger, richtig? Sieht nach Alu aus, dann dürfte es nicht der Block sein, sondern eine abmontierbare Konsole...

Auf jeden Fall => Glück im Unglück :congrats:

Ich möcht mal fast sagen: "Wie immer"...hier ist mir der Poly V Riemen "runtergesprungen", ohne jegliche Folgeschäden.

Übrigens: Bin gestern mit meinem (Classic)- Mini gefahren (Saab steht ja) und der ist mir rückwärts von der Tanke runtergerollt! (Ich hatte den Gang UND die Handbremse vergessen, wie bescheuert kann man sein)
Auf die 2-spurige Straße über die 2 Spuren rüber, auf den Kantstein. Und dann mit dem rechten Vorderradgummi am Verkehrsschildpfosten hängengeblieben...

Das war zwar eine vielbefahrene Straße, nur in diesen denkwürdigen Sekunden (ich habe machtlos zugesehen) kam NIX!!
Hab das Auto "abgeholt", und dann mir die Lacher und den Spott (und das Staunen über das Schweineglück) in der Tanke) abgeholt und weiter gings.

Ich glaube, ich hab meine Schutzengel jetzt genug strapaziert, und werd mich für ne Weile eingraben, oder so...

Werde übrigens heute bei der Tanke anrufen, und fragen, ob die Kameras das gefilmt haben...

Ich nehme mal an, Du meinstest den Motorblock, und nicht den Motorbock:tongue:

Habe mal den Titel korrigiert.

Wobei es sich doch nicht wirklich um den Block handelt, sondern um einen Träger, richtig? Sieht nach Alu aus, dann dürfte es nicht der Block sein, sondern eine abmontierbare Konsole...

abmontierbare Konsole ... oder auch MotorBOCK genannt. :biggrin:

... und ich grübele schon seit der Früh, warum um Himmelswillen der Block gerissen sein soll ... :congrats:

Ich möcht mal fast sagen: "Wie immer"...hier ist mir der Poly V Riemen "runtergesprungen", ohne jegliche Folgeschäden.

Übrigens: Bin gestern mit meinem (Classic)- Mini gefahren (Saab steht ja) und der ist mir rückwärts von der Tanke runtergerollt! (Ich hatte den Gang UND die Handbremse vergessen, wie bescheuert kann man sein)
Auf die 2-spurige Straße über die 2 Spuren rüber, auf den Kantstein. Und dann mit dem rechten Vorderradgummi am Verkehrsschildpfosten hängengeblieben...

Das war zwar eine vielbefahrene Straße, nur in diesen denkwürdigen Sekunden (ich habe machtlos zugesehen) kam NIX!!
Hab das Auto "abgeholt", und dann mir die Lacher und den Spott (und das Staunen über das Schweineglück) in der Tanke) abgeholt und weiter gings.

Ich glaube, ich hab meine Schutzengel jetzt genug strapaziert, und werd mich für ne Weile eingraben, oder so...

Werde übrigens heute bei der Tanke anrufen, und fragen, ob die Kameras das gefilmt haben...

Genial, dein Engel wird echt nie arbeitslos....wenn du mal in Österreich bist, könntest du meinen 9-5 auch angreifen oder streicheln? - vielleicht bringt das ja Glück :biggrin:

Grüsse

TurboAero

Genial, dein Engel wird echt nie arbeitslos....wenn du mal in Österreich bist, könntest du meinen 9-5 auch angreifen oder streicheln? - vielleicht bringt das ja Glück :biggrin:

Grüsse

TurboAero

In Aussiland war ich Ende Januar... Auch Glück gehabt: den Tauernpaß ohne Schneeketten hochgekommen.
TCS aus, und dauerdurchdrehend hoch da. Nur hoffend, das kein Liegenbleiber im Weg sein würde :smile:

(Die Ketten waren im Kofferraum, aber der Anlegeplatz war schon überfüllt)

Ich denke mal BOCK war ganz richtig...

Jo!
Der Bock, wie im Eröffnungsposting zu sehen im .pdf aus dem EPC.

Nr.1!!

Wie gesagt...vertippt. Sorry

Aber auch auf dem Foto erkennbar! Der Schwarze Kasten im Bild ist von der Batterie...

Vielleicht ist ein fleißiger MOD ja mal so frei...und ändert meine Hirnfreiheit im Titel!?:redface:

Sorry, da war ich etwas zu schnell....:tongue:

wieso nennt ihr das bock?? Das ist der getriebehalter !

Sag mal Saabitis in den letzten zwei drei Monaten hat dein 95 aber schon alles was mal kaputt gehen kann gehabt oder etwa nicht ?????
Aber deine Schutzengel ( das müssen meherer sein :biggrin:) sind echt auf Zack, kannst du mir die mal ausleihen.

Naja...ich war ja mit meiner Ölleckgeschichte sehr engagiert...viele wären damit Jahre weitergefahren!

Dachte, ich mach alles fit, und hab dann Ruhe...weit gefehlt!

Poly V Riemen war ne witzige Geschichte :rolleyes:, das mit dem Bock geht ja irgendwie gar nicht :frown:

Aber stimmt schon: immer Glück im Unglück :biggrin:

Meinen 9 5 mag ich aber immer noch am liebsten, trotz Zuwachs in der Autofamilie (ein Bus mußte her)

Zurück
Oben