Motorhaube im CC transportieren

Registriert
06. Jan. 2008
Beiträge
59
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Hallo,
hat jemand schonmal versucht eine Motorhaube vom 900 I im 900 I CC zu transportieren?
 
Hallo,
hat jemand schonmal versucht eine Motorhaube vom 900 I im 900 I CC zu transportieren?
Ja ich !
Ergebnis: Geht nicht !
Ich hab die Motorhaube daraufhin auf den Dachgepäckträger geschnallt !
Wölbung nach oben bringt bei schneller Fahrt Auftrieb, wie beim Flugzeugprofil... :biggrin:

Gerd B.
 
Wenn die Strecke nicht zu weit ist, würde ich ohne Haube starten... Montage geht in 3 Minuten :smile:
 
Ok, dann wäre das schonmal ne alternative, und womit befestige ich die am besten????
 
Miete einen Transporter, anders wird es schon von den zu erwartenden Strafen nicht billiger.
 
Die Haube ist tatsächlich so unhandlich, dass man sie eigentlich nicht in normalgroßen Pkw transportieren kann!
Selbst in meinem Anhänger ging es nur schräg diagonal mit diversen Spannguten befestigt.
Das Ding ist einfach nur RIIIIIIEEEEESIG Breit und lang! :eek:
 
Wenn die Strecke nicht zu weit ist, würde ich ohne Haube starten... Montage geht in 3 Minuten :smile:

Ja, das habe ich auch schon praktiziert, die Anfahrt OHNE Haube ist schon recht interessant:smile:

Oder Du wechselst die "neue" gegen die unrettbar verrostete Haube vor Ort, falls dort die Entsorgung gewährleistet ist.
 
.... die Anfahrt wäre ca. 150 km. Was meint ihr??
 
.... die Anfahrt wäre ca. 150 km. Was meint ihr??

Moin brina

150km ohne Haube wäre ein gefundenes Fressen für die Rennleitung!
Vergiss diese Variante am besten.
Wenn es um den Tausch einer tatsächlich "unrettbaren" gegen eine bessere Haube geht mache es doch wie klaus vorgeschlagen hat. Falls dort keine Entsorgung möglich ist kannst Du ja Deinen Frust darüber an der alten Haube auslassen und sie an das Format des Kofferraums anpassen, zur Not mit Vorschlaghammer, Eisensäge, Flex....... . (In HH bietet doch ein Schrottplatzbesitzer gegen Gebühr eine solche Frustbewältigung an, vielleicht hilfts ;-) )

Gruß

Jörg
 
Naja, eine Motorhaube wird ja wohl jeder Schrotthändler nehmen....
 
Naja, entsorgen wollen wir keine von beiden. Wollen nur eine als reserve und vorrübergehend bis zu ihrem einsatz als Dekoration haben.
 
Dann wirst Du wohl oder übel einen geeigneten Transporter mieten müssen.
 
...in nen vw t3 passt sie definitiv...:rolleyes:
 
Naja, eine Motorhaube wird ja wohl jeder Schrotthändler nehmen....

NIE und ich meine wirklich NIE eine halbwegs brauchbare Motorhaube entsorgen:

Ich habe damals eine schwarze Haube von meinem SAAB-Dealer geschenkt bekommen. Kein Rost, nur diverse Hagelschaden-Beulchen.

Das Riesending stand dann immer im Weg, landente irgendwann aussen an der Garagenwand, wo sie bei Wind immer wieder auf Mutters Erdbeeren kippte.... :frown:.
Da bekam ich den Auftrag, sie zu entfernen....
Wegen des Transportproblems sägte ich die Haube der Länge nach durch...
3 Tage später fuhr ich einem Kleintransporter auf und meine Haube war breit :frown:. Man, was sind da für häßliche Worte gefallen :rolleyes:.

Zwischenzeitlich lagern wieder einige Hauben bei mir, trocken und warm im heimischen Keller :biggrin:
 
NIE und ich meine wirklich NIE eine halbwegs brauchbare Motorhaube entsorgen:


Nun,

1) Bin ich nicht unbedingt davon ausgegangen, dass die Haube noch wirklich gut ist

2) Ist es leider immer so, dass man die Dinge immer dann braucht, wenn man die (gerade) nicht (mehr) hat....:tongue:

3) Hätte ich mal die 3 900er Hauben (neben der anderen Karosserieteile auch von 99er), die ich damals vom Schrotthändler habe abholen lassen (ja, da gabs das Forum noch nicht).....:cool: heute würde sich das lohnen....:tongue:
 
3) Hätte ich mal die 3 900er Hauben (neben der anderen Karosserieteile auch von 99er), die ich damals vom Schrotthändler habe abholen lassen (ja, da gabs das Forum noch nicht).....:cool: heute würde sich das lohnen....:tongue:

Ja, wie ging das eigentlich in der Vor-Forum-und-Ebay-Zeit??!?!?:eek:
 
Ok, dann bleibt mir nichts anderes übrig als mit dem T3 Bus von meinem Freund zufahren (obwohl ich meinem Saab nicht fremdgehen/fremdfahren wollte), aber da bekomme ich die Haube mit sicherheit rein.
 
Ok, dann bleibt mir nichts anderes übrig als mit dem T3 Bus von meinem Freund zufahren (obwohl ich meinem Saab nicht fremdgehen/fremdfahren wollte), aber da bekomme ich die Haube mit sicherheit rein.

Na, dann wäre DIES nun auch geklärt.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zurück
Oben